Moosalp   52118
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großstrubel
2 Daubenhorn
3 Steghorn
4 Torrenthorn
5 Rinderhorn
6 Altels
7 Balmhorn
8 Doldenhorn
9 Hogleifa
10 Bietschhorn
11 Breithorn
12 Nesthorn
13 Aletschhorn
14 Sattelhorn
15 Finsteraarhorn
16 Groß Wannenhorn
17 Oberaarhorn
18 Wasenhorn
19 Vorder Galmihorn
20 Eggishorn
21 Galenstock
22 Tällistock
23 Groß Muttenhorn
24 Saashörner
25 Pizzo Rotondo
26 Merezebachschije
27 Blinnenhorn
28 Bättlihorn
29 Ofenhorn
30 Bortelhorn
31 Wasenhorn
32 Monte Leone
33 Breithorn
34 Böshorn
35 Giw (Visperterminen)
36 Mattwaldhorn
37 Fletschhorn
38 Lagginhorn
39 Weissmies
40 Almagellerhorn
41 Schilthorn
42 Balfrin
43 Ulrichshorn
44 Lenzspitze
45 Nadelhorn
46 Stecknadelhorn
47 Dom
48 Hohberghorn
49 Dürrenhorn

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb Moosalp, Törbel (2294 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 26.02.2013
Im Skigebiet Törbel - Moosalp zeigten sich die Berner und Walliser Berge nahezu wolkenfrei. 38 Aufnahmen, 30mm.

Kommentare

Ich staune, daß man da die Berner bis so weit nach links sehen kann. Da gehen die Lifte wohl bis zum March hoch? Aber das Weisshorn wird vom Schwarzhorn verdeckt.
Jedenfalls eine schöne Aussicht bei guten Wetter und ein gut gemachtes Panorama.
PS: Ich habe mich mal selber schlau gemacht, da Niels offenbar an keiner Dikussion mit mir gelegen war. March war demzufolge übertrieben, der ist ja über 2800 m hoch. Am Arb geht ein Lift bis auf 2370 m hoch.
11.03.2013 17:03 , Heinz Höra
Ein ausgezeichneter Aussichtspunkt mit einem herrlichen Blick. Deine Beschriftung solltest du noch anpassen, der Altels, direkter Nachbar des Balmhorns taucht weiter links nochmals auf. LG. Bruno.
11.03.2013 18:33 , Bruno Schlenker
Super-Sicht in technisch perfektem Pano, mit den Häubchen auf Fletschhorn, Lagginhorn und Dom als i-Tüpfelchen. Ist das links vom Steghorn noch der Grossstrubel oder davor das Daubenhorn? VG Martin
11.03.2013 19:22 , Martin Kraus
Ich denke, jetzt passt die Beschriftung. LG Niels
11.03.2013 20:00 , Niels Müller-Warmuth
Heinz, sorry, ich habe deine Frage überlesen. Der höchste (Schlepp-)Lift geht auf 2550m. Der Lift, den man sieht, geht auf 2380m. Insgesamt ein kleines aussichtsreiches Skigebiet mit gemeinsamem Skipass der weiteren Gebiete rund um Visp. LG Niels
15.09.2013 19:35 , Niels Müller-Warmuth

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100