Breiter Grieskogel   72114
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Am Gipfel des Breiten Grieskogels (3287 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Stubaier Alpen      Date: 16.03.2013
Im letzten Sommer hatten wir mal einen Versuch von Gries aus gestartet, den wir am Gletscheraufschwung abbrechen mussten, weil der Herr Papa leichtfertiger Weise gemeint hatte, das ginge auch ohne Steigeisen. Es geht im Sommer NICHT ohne Steigeisen - so waren wir um eine Erfahrung reicher. Den Rucksack (ihr erinnert euch daran) wollten wir nicht gar so lang stehen lassen und so entschieden wir uns, das angekündigte Traumwetter zu nutzen.
Von Niederthai auf einem Ziehweg ins Grasstalltal und über den Grasstallsee zum Gletscher und zum Gipfel. Die 1.750 HM recht anstrengend, zum einen, weil es morgens .....-kalt war, zum anderen weil wir bis 2.800 m spuren durften. Dann überholten uns jüngere Semester, worüber ich nicht wirklich unglücklich war! Die Sicht ein Traum, oben gar nicht Mal sooo kalt. Die Abfahrt bis etwa 2.900 m nicht der Hit - Windharschplatten wechselten mit Pulver, weiter unten dann herrlich.
Eine Telefassung ist noch in Arbeit.
18 HF, 11.57 Uhr, 1/800 sec., F/11, 18 (27) mm

Comments

Glückwunsch zum Gipfel. Den habe ich auch auf meiner Liste, aber dann im Sommer (mit Steigeisen...).

lG,
JE
2013/03/16 20:12 , Jörg Engelhardt
Wie gewohnt Topp!
Schön, Dein vitales Zeichen von Dir
Gruss Walter
2013/03/16 21:34 , Walter Schmidt
Ein tolles Panorama von dir Michael! Besonders der rechte Teil mit Wächtenkranz gefällt mir sehr. LG. Bruno.
2013/03/17 10:36 , Bruno Schlenker
Tolle Tour, mein Glückwunsch!
2013/03/17 18:12 , Jens Vischer
Mei, da gehts ja zu wie am Stachus ;-)
Lg Hans
2013/03/17 19:30 , Hans Diter
Eine reine Augenweide... 
...diese gelungene Komposition mit doppeltem Gipfelkreuz samt Türelern!
lg Fredy
2013/03/18 23:08 , Fredy Haubenschmid
Als Tagestour!!
Seid Ihr über die Larstigscharte runter?
2013/03/20 17:16 , Dietrich Kunze

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100