Free   63519
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pnte. des Berons? 2954m
2 Bec du Picheu? 2568m
3 Glacier du Tour
4 Aig. du Chardonnet 3824m
5 Aig. du Passon 3389m
6 Bec Rouge inf. 2844m
7 Aig. du Jardin 4035m
8 Grande Rocheuse 4102m
9 Aig. Verte 4122m
10 le Grand Dru 3754m
11 le Petit Dru 3733m
12 Argentière
13 Chamonix
14 le Brévent 2525m
15 Aig. de la Floria 2888m
16 Aig. de l'Ecrinaz 2863m
17 Aig. de Mesure 2812m
18 Aiguilette des Posettes 2201m
19 Skilift

Details

Location: le Tour, Charamillon (1850 m)      by: Heinz Höra
Area: Montblanc-Gruppe      Date: 8.2.2013
Freeriding, das Ziel vieler Snowboarder. Beliebt ist der Osthang der Aiguilette des Posettes, rechts im Panorama. Einige üben vorher etwas Lawinenkunde, links im Panorama.
Panorama aus 7 Breitformataufnahmen mit Canon EOS 600D und Canon EF 17-40 L @ 27mm und ohne Stativ, gestitcht mit PTGui.

Comments

Hatten wir das nicht schon einmal??
LG Christoph
2013/03/19 16:15 , Christoph Seger
Ja, Christoph, aber ich hatte es zugunsten des Panoramas Nr. 22350, dessen Fertigstellung einige Arbeit gekostet hatte, herausgenommen. Bei 22350, das ich vor diesem hier aufgenommen hatte, habe ich die Erkenntnis gewonnen, daß Canons DPP an "versteckter Stelle" eine automatische Belichtungskorrektur eingeschaltet haben kann, die beim Stitchen dazu führen kann, daß sichtbare Helligkeitssprünge - vor allem im Himmel - auftreten können.
2013/03/19 18:01 , Heinz Höra
Auch wenn mich das winterliche den Berg heruntergefahre nur wegen des herunterfahrens gar nicht so bewegt und sicher auch nicht wenn ich es besser könnte, kann ich mich doch andem herrlichen Überblick und Schwenk sehr erfreuen. Rein technisch die Frage, ob Du an der Sonne viel arbeiten mußtest, oder sich das wie hier zu sehen von hause aus in durchaus vorzeigbaren Grenzen gehalten hat ? Herzliche Grüße Velten
2013/04/01 15:12 , Velten Feurich
Velten, wenn Du es könntest, das Skifahren, was meinst Du, was für herrliche Punkte Du erreichen könntest und was Du da für Panoramen machen könntest.
Was Deine Frage nach der Sonne betrifft: Hier habe ich nicht viel hinterher bearbeiten müssen, weil das Objektiv hervorragende Gegenlicht- und Streulichteigenschaften hat.
2013/04/02 23:45 , Heinz Höra
Schön, 
dass dieses Pano wieder da ist. Da lacht auch mein Herz!
Gruss Walter
2013/04/03 00:32 , Walter Schmidt
Sehr schön!
Viele Grüsse, Danko.
2013/04/05 09:12 , Danko Rihter

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100