Sonnenuntergang am Jochberg   94360
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Benediktenwand
2 Hirschhoernlkopf
3 Guffert
4 Juifen
5 Demeljoch
6 Staffel
7 Schafreuter
8 unterm Schafreuter 2102 m ( 2097 m )
9 Birkarspitze
10 Ödkarspitze
11 Vogelkarspitze
12 Große Seekarspitze
13 Breitgrießkarspitze
14 Hochkarspitze
15 Wörner
16 Tiefenkarspitze
17 Walchensee
18 westl. Karwendelspitze
19 Brunnsteinspitze
20 grosse Arnspitze
21 Dreitorspitze
22 Hochwanner
23 Simetsberg
24 Martinskopf
25 Herzogstand
26 Fahrenbergkopf
27 Kochelsee
28 Jochberg
29 Benediktenwand

Details

Aufnahmestandort: Jochberg (1567 m)      Fotografiert von: Sylvia L.
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 03.11.2007
16 Hochformate zur allnachmittaeglichen Zauberstunde kurz vor ganz Dunkel... Kaum zu glauben, wieviele Personen sich zu solcher Stunde noch dort befinden... Allein ist man auf dem Jochberg nie... Und beim Abstieg sammelt man noch etliche nicht-behirnbirnte, im Dunkeln tappende Personen auf...

+++Update+++ das ist ein Reload, das vorherige war schraeg'und ich musste es loeschen.

Kommentare

Gigantischer Sonnenuntergang, noch dazu in der Mitte angesetzt, aber wo sind die vielen Leute auf dem Gipfel??? Flach am Boden...??? LG Gerhard
08.11.2007 21:50 , Gerhard Eidenberger
Es waren zu der Zeit etwa 8 Personen am Gipfel. Zwei am Gipfelkreuz, die ich loeschen musste und der Rest an Stellen unterhalb des Bildes und hinter dem Kreuz, die jeweils nicht ins Bild kamen. Eine Person war auffaellend hoeflich, denn sie blieb hinter mir bis ich das Panorama fertig hatte.
gruss,
sylvia
08.11.2007 22:17 , Sylvia L.
Danke für das schöne Pano! LG Paul.
08.11.2007 22:50 , Paolo Chiti
Ich bin beeindruckt 
vor allem vom Spiel mit dem Sonnenlicht und der transparenten Dunstschicht. Schönes, nicht alltägliches Pano.
08.11.2007 22:57 , Josef Meier
Great pano indeed Sylvia, but...is it my impression or horizon is a little bit wavy?
09.11.2007 09:34 , Marco Nipoti
"Zwei Personen am Gipfelkreuz löschen…"?? Ich hoffe, dass heisst nicht, dass die beiden einen schnellen, unfreiwilligen Abstieg erlitten haben? ;-)
Sehr schönes Pano mit wunderbaren klaren Farben.
09.11.2007 15:34 , Luc S
Super Sylvia. Ich war die letzten Wochen auch oft am Jochberg um ein Pano von Sonnenuntergang zu machen. Leider ist es mir nicht geglückt. Meist war es dann zu diesig. Zum Pano - vielleicht gehts noch ne Spur schärfer. Ich hab dir auch noch einige Gipfel beschriftet. :-)) LG Johann
09.11.2007 18:04 , Johann Ilmberger
Servus Johann 
wenn ich ehrlich sein soll: Deine Bilder motivieren mich sehr! Da bin ich nun hocherfreut, dass Dir das Bild gefaellt :-) Und sehr vielen Dank fuer die Beschriftungen! Demnaechst moechte ich auch gern mal auf den Rabenkopf (da war ich noch nie!) vielleicht trifft man sich ja mal. viele gruesse,
sylvia
09.11.2007 19:40 , Sylvia L.
Hallo Sylvia, Aah Dein Pano ist Mir bisher durch die Lappen gegangen.. Ganz große Klasse die Stimmung die Du da eingefangen hast! Vorallem der Dunst überm Kochelsee! LG Seb
15.04.2008 16:46 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Sylvia L.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100