Auf dem Herzogstand   33821
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Benewand
2 Walchensee
3 Schafreither
4 Fahrenbergkopf
5 Herzogstandhütte 1575 m
6 Weg (Hütte-Gipfel)
7 Wörner
8 Martinskopf
9 Westliche Karwendelspitze
10 Simetsberg
11 Zugspitze
12 Krottenkopf
13 Heimgarten

Details

Location: Herzogstand (1731 m)      by: Hans Diter
Area: Bayerische Voralpen      Date: 21.04.2013
Nach meiner Simetsbergtour war ich bereits um 13 Uhr wieder am Auto. Bei diesem schönen Wetter eindeutig zu früh um heim zu fahren.

Also bin ich noch schnell nach Walchensee gefahren und auf den Herzogstand gegangen. Der Weg ist bis auf wenige Schneefelder bis zur Herzogstandhütte (1575 m) schneefrei. Ab dort dann mehr oder weniger durchgehend Schnee- aber auch hier alles problemlos mit Wanderschuhen machbar.

PS:

Zusammen haben mir die beiden Touren immerhin fast 2000 hm beschert ;-)

Comments

Offensichtlich schon ganz angenehm !!
Herzlichst Christoph
2013/04/23 20:46 , Christoph Seger
Servus Fernsicht, dann im September wieder? Aber warm war es wohl zumindest und es ist in Bayern und die haben eben 4:0 gewonnen. Dafür 4 Sternchen :-)

lG,
Jörg E.
2013/04/23 22:35 , Jörg Engelhardt
Ja, echt der Hammer!! 4:0 Ich kanns gar nicht glauben!!

Und warm war es! Ich habe beim Aufstieg geschwitzt wie ein Schw*** ;-)) Aber wenn man zwischen 13 und ca. 15 Uhr südseitig aufsteigt muss man das wohl oder übel aushalten.
2013/04/23 22:38 , Hans Diter

Leave a comment


Hans Diter

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100