Das letze Licht ....   61952
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Solstein
2 Kleiner Solstein
3 Hohe Warte
4 Brandjochspitzen
5 Frau Hitt
6 Langer Sattel
7 Kemacher
8 Rumer Spitze
9 Speckkarspitze
10 Großer Bettelwurf 2726 m

Details

Aufnahmestandort: Sistrans (980 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2011-11-27
Aus meinem Archiv. Allerdings weder zur Jahreszeit noch zur Uhrzeit passend. Wer beschriften will ist herzlichst eingeladen.

Techisches:
25 HF RAWs, 16:15 MEZ
70 mm, f/4, 1/320-1/500
DPP, Hugin, Gimp

Kommentare

Grad geschmunzelt, dass wegen des letzten Lichts das "t" im Titel wohl schon nicht mehr zu lesen ist.
Pano- und stimmungsmäßig natürlich überragend. VG HJ
26.04.2013 21:33 , Hans-Jürgen Bayer
Wunderbar!
27.04.2013 15:00 , Uta Philipp
Sehr fein dosiert!
Gruss Walter
27.04.2013 17:44 , Walter Schmidt
Sehr schönes Licht! Etwas viel Himmel, oder? Evtl. könnte man oben und rechts und links etwas wegnehmen. Das Upload wirkt etwas leidenschaftslos, wenn du die Beschriftung komplett anderen überlässt.
30.04.2013 20:47 , Jörg Braukmann
@Jörg 
Ich habe von diesem Standort aus ja bereits mehrere Bilder der Nordkette aufgenommen. Hier passt mir die Verteilung Himmel / Restlicht / tiefe Schatten an den Hängen recht gut, bei einem anderen Licht werde ich wohl auch zu einem anderen Schnitt kommen.

Beschriftung: Auf der einen Seite wohl wirklich lieblos, auf der anderen Seite aber doch durch viele ähnliche Bilder zur Genüge abgedeckt (z.B. 12683). Wer das eine oder andere Spitzerl noch nicht kennt, kann sich an den anderen Blicken von hier gütlich tun, dieses da dient eher um die Athmosphäre des Augenblickes einzufangen & wiederzugeben.

Herzlichst Christoph

PS: Die Kette geht so: Start am Hechenberg, Solsteine und Brandjöcher, die Frau Hitt mit dem Langen Sattel, der unübertroffene Kemacher, das Auf- und Ab des Klettersteiges bis zum Hafelekar, von dort über die gleichnamige Spitze, die Gleirsch- und Mandlspitze zur Arzler Reisen. Diese wird rechterhand von der Rumer Spitze flankiert, nach Haller Rosskopf und Lafatscher (Hepp'sche und BB Bilder!) kommt die Bettelwurfgruppe mit Speckkarspitze (Bayer'sche Bilder!), den Bettelwürfen, der Fürleg (Diter'sche Bilder!) und zu guter Letzt dem Hochnissl (Bayer'sche Bilder!).
30.04.2013 21:19 , Christoph Seger
Very beautiful (again). LG Jan.
06.05.2013 21:49 , Jan Lindgaard Rasmussen

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100