Auf der Wengernalp   72401
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Schlafbiel
2 Eiger
3 Mönch
4 Schneehorn
5 Wengener Jungfrau
6 Silberhorn
7 Fellenbergflieli
8 Rotbratthoren
9 Schwarzmönch
10 Tschingelspitz
11 Bütlasse
12 Vordere Bütlasse
13 Sulegg
14 Bällehöchst
15 Burgfeldstand
16 Gemmenalphorn
17 Schynige Platte
18 Hundschopf

Details

Location: Wengernalp (1864 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Berner Alpen      Date: 27.03.2013
Die Wengernalp liegt etwa auf halber Strecke und halber Höhe zwischen Wengen und der Kleinen Scheidegg.

Während dem legendären Lauberhornrennen ist an der Stelle meines Aufnahmestandortes eine große Tribüne und ein Partyzelt aufgebaut, von hier aus hat man den besten Blick auf den Hundschopf, eine der spektakulärsten Schlüsselstellen der Abfahrt und zudem auch noch einen herrlichen Blick in der anderen Richtung auf Eiger, Mönch und Jungfrau.


Nikon D800
Carl Zeiss Planar 1,4/50
18 HF
1/640
F/11
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter

Comments

Aus der Ferne wuerde ich mir vielleicht wuenschen, noch naeher bei diesen traumhaft schoenen Giganten zu sein, aber dein Pano ist sehr fein!

PS: Weisst du, dass es in der Region ein paar 360Grad Webcams gibt?
http://www.roundshot.ch/xml_1/internet/de/application/d310/f312.cfm

LG Augustin
2013/04/28 01:48 , Augustin Werner
Sehr imposantes tolles Panorama.
Gruss
2013/04/28 07:07 , Thomas Büchel
wohlbekannt, trotzdem eine neue Sichtweise. LG Alexander
2013/04/28 20:44 , Alexander Von Mackensen
Da ist es aber ruhig! Als wir im Januar 2012 da waren, wurde gerade unter heftiger Beteiligung des Schweizer Bundesheeres, vielen Materialfahrten der Wengernalpbahn und ständigen Heliflügen fürs Lauberhornrennen aufgebaut - ein unglaublicher Aufwand. VG Martin
2013/04/30 19:14 , Martin Kraus
Noble Aussicht!!
Lg Hans
2013/05/01 12:34 , Hans Diter
Ich glaube, auf der von dir beschriebenen Tribüne wäre ich gern einmal...
2013/05/06 13:26 , Arne Rönsch
Not easy to pick "the best" of your Dreigestirn-serie...I like them all, and here especially the preview shows an interesting balance for an otherwise assymetric gestalt. LG Jan.
2013/05/06 22:05 , Jan Lindgaard Rasmussen

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100