Auf dem Weg zum Großen...   12832
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Solsteinhaus
2 Großer Solstein
3 Nockspitze
4 Ampferstein
5 Kalkögele
6 Freiungtürme
7 Kuhlochspitze
8 Solen Alm
9 Erl Spitze
10 Dort: rechts hinab zum Bach

Details

Location: Solen Alm (1644 m)      by: Adri Schmidt
Area: Karwendel      Date: 13.April 2013
An diesem Apriltag hatte ich endlich mal wieder Zeit für eine ausgedehnte Schneeschuhtour. Als Ziel hatte ich mir den Großen Solstein gesetzt.
Los ging es mit der ersten Bahn, zum Bahnhof Hochzirl und von da aus auf dem Forstweg, richtung Solsteinhaus. Nach verlassen des Forstwegs wurde es Zeit für die Schneeschuhe, da der Harschdeckelüber Nacht nicht besonders gut druchgefroren war. Kurz vor der Solen Alm kam ich aus der hochnebelartigen Bewölkung raus und die Sonne kam zum Vorschein. Der am Tag zuvor angekündigte Neuschnee von 10cm über 2000m zeigte sich nun auch langsam. Kurz nach der Solen Alm(Aufnahmestandort des Panos) verlässt man den Sommerwanderweg und biegt rechts in die Schlucht ab. Von dort aus geht es hoch zum Solsteinhaus und weiter aufm dem westlichen Kamm zum Großen Solstein.

Auf der ganzen Tour traff ich keinen Menschen. Erst wieder nach 9h, beim Rückweg auf dem Forstweg.

19HF-Aufnahmen freihand gegen 10Uhr
1/160s
f/16.0
Iso100
18.0mm

Comments

... und? Gibt es auch ein Gipfelbild??
Herzlichst Christoph
2013/05/09 01:27 , Christoph Seger

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100