Risserkogel "übertüftelt"   73269
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bodenschneid 1.608m
2 Österreich. Schinder 1.806m
3 Bayr. Schinder 1.796m
4 Monialm
5 Guffert 2.196m
6 Halserspitz 1.862m
7 Sieblialm
8 Risserkogel 1.826m
9 Plankenstein 1.764m
10 Setzberg 1.712m
11 Zugspitze 2.962m
12 Wallberg 1.722m

Details

Aufnahmestandort: Abstieg Bodenschneid (1600 m)      Fotografiert von: Christian Hönig
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 03.10.2007

7 QF Bilder von Hand, Sony H-7, ISO 100 -0.3EV 640 F5.6 5M Pan Vue, Elements.
Die Distel und die meisten Details sind jetzt gesondert geschärft bzw. Weichgezeichnet.

Kommentare

Bewertung.... 
...gibts gleich, auch wen du noch nichts dazu geschrieben hast ;-) . Würde dir gerne helfen beim beschriften, bin mir aber nicht sicher welche Berge man erkennen kann, daher lasse ich es lieber.
Ich sehe du warst in meiner Gegend unterwegs. Auf dem Risserkogel war ich auch schon und ich finde es ist ein herrlicher Aussichtsberg am Tegernsee.
Dein Pano gefällt mir und die Disteln im linken Bildteil gefallen mir ebenso. Wann warst du dort unterwegs? Muss schon länger her sein, denn jetzt ist es hier bereits tiefster Winter und alles ist mit Schnee bedeckt.
LG Katrin
10.11.2007 18:49 , Katrin Blöcher
Eine sehr schöne Spätherbst-Impression ... 
der heimatlichen Tegernseer Berge offerierst Du uns hier. Technisch noch nicht ganz perfekt ( etwas überschärft, die Bäume haben etwas "Heiligenschein"), aber Du wirst immer besser! Und die Stimmung reißt alles raus, daher von mir 4*.
PS: ich hab nicht an mich halten können und einfach schon mal einige Gipfel beschriftet.
LG Michi
10.11.2007 21:20 , Michael Spoerl
Maybe too much shadow/highlight correction, but I do really like the composition!
10.11.2007 22:08 , Stefano Caldera
Erst mal Danke für die Kommentare, 
musste heute etwas früher zur Arbeit, deswegen... Karin, das Datum habe ich jetzt. Danke Michael, auch für die Beschriftung, werde event noch an der Schärfe arbeiten ! Und das mit dem "shadow/highlight correction" muss ich noch nachschauen. Berg Heil Christian
10.11.2007 23:22 , Christian Hönig
fürs Motiv ganz klar vier Sterne.. aber der Horizont ist nach rechts doch relativ schief! Vielleicht noch etwas nacharbeiten? Dann gibts auch 4* von mir!
11.11.2007 11:56 , Sebastian Becher
**** for the details, *** for the mountains
12.11.2007 10:47 , Marco Nipoti
Schönes Motiv 
Für das Motiv gibt es Lob, die starke farbliche Überarbeiten und die Maskierung bei den Baumwipfeln (zur Himmelsabdunkelung) stört doch das Gesamtbild. Wäre auch nicht notwendig, das Pano ist auch in Natur klasse.
09.08.2017 12:34 , Christian Schickmayr

Kommentar schreiben


Christian Hönig

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100