Splügen, Passstrassenfragment   61906
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Berghaus Restaurant
2 tiefer Splügen

Details

Aufnahmestandort: Nordseite Splügenpass (1970 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 4.5.2013
Lieber noch ein spätes Winterbild, als kontrastarme Schlechtwetterbilder von \"heute\". Obwohl der Ausflug noch Monte Spluga fast für die Katz war. Dieses Pano das einzige bescheidene Ergebnis. Freihand mit der Nikon D7000.
Von nun an etwas Pause von meinen Panos.
Durch Knieoperation etwas \"gebremst\" ;- ))
Die richtige Alpenregion muss ich noch bestimmen.
Grüsse von Walter
Zum Punkt Berghaus: Ausgangspunkt und Parkplatz für Skitouren auf den Pizzo Tambo. Komfortabel möglich bis ende Mai. Bis Skidepot 3.5 Std. Letzte 100 m (Stufen-Klettern 2. Grad). Seriöse Empfehlung: angeseilt, Pickel, Steigeisen.

Kommentare

Gute Besserung, Walter!!!
Gruß
Michael
11.05.2013 10:52 , Michael Bodenstedt
Schön dokumentiert!
Dir gute Besserung und schnelle Erholung!
Viele Grüsse aus Wetzikon, Danko.
11.05.2013 10:54 , Danko Rihter
Grüß dich Walter!
Echt schon nach der OP? Wenn ja - schöne Leistung da rauf zu fahren. Wenn nein - alless Gute und natürlich - schöne Leistung da rauf zu fahren!
Herzlichst Christoph
11.05.2013 11:10 , Christoph Seger
Lieber Walter, habe ich von Dir nicht irgendwo mal gelesen "Panos ohne Horizont, das macht man doch nicht" ;-) - ich finde es dennoch sehr gelungen und erinnere mich gerne an diese Strecke, als ich meinen alten T3 früher öfters hier hochgequält habe :-) - lG und ebenfalls schnelle Genesung, Hans-Jörg
11.05.2013 11:28 , Hans-Jörg Bäuerle
Ohne Horizont ist zwar immer kritisch, aber hier überzeugen Farben und Kontraste.

lG,
Jörg E.
11.05.2013 12:39 , Jörg Engelhardt
Gefällt auch mir und alles Gute zur OP.

Liebe Grüsse
Gerhard.
11.05.2013 16:53 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100