Ein neuer Tag beginnt   85453
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Schwabenalpenkopf 2687 m
2 Bullköpfe
3 Birkenkofel 2922 m
4 Unterebenkofel 2581 m
5 Haunold 2966 m
6 Dreischusterspitze 3152 m

Details

Location: Gwengalpenjoch (2457 m)      by: Sigerl Steirer
Area: Dolomiten      Date: 17.09.2007
Das Pano besteht aus 3 Querformtbildern. Es soll für dieses Jahr mein letztes Bild aus den Sextener Dolomiten sein. Mir gefällt es, weil ich das Licht der Morgensonne in Verbindung mit dem aufsteigenden Nebel sehr schön finde. Fotografiert mit Nikon D200 + Nikkor AF-S 17-55/2.8 mit einer Brennweite von 55 mm (digital).

Comments

Der Nebel.... 
...macht sich hier besonderst gut finde ich. Er verleiht deinem Pano eine ganz eigene Stimmung. Einfach nur schön anzuschauen. Mir gefällt hier besonderst die Klarheit und Schärfe des Bildes und auch das Zusammensetzen ist dir super gelungen...keine Übergänge zu erkennen.....TOP!!!
Alles in allem ein super Panoramabild welches seine 4* verdient hat.
LG Katrin
2007/11/11 12:19 , Katrin Blöcher
Hi Sigerl, ich stimme Katrin voll zu. Ein tolles Panorama. :-))) LG Johann
2007/11/11 12:42 , Johann Ilmberger
...dieses Farbenspiel verschlägt einem den Atem. Gerne würde ich **** vergeben. Ein sehr schönes Panorama.
Gruß Mary K.
2007/11/11 23:01 , Mary Kostner
Spitze!
2007/11/12 10:41 , Marco Nipoti
Schöne Farben, schöne Stimmung! Gruß Lisa
2007/11/12 21:19 , Lisa Bauer
Eine sicher seltene Lichtstimmung im Zusammenspiel mit dem Nebel, der auch das Sonnenlicht reflektiert, wird hier gezeigt. Schön ist auch der blaue Himmel mit seinen Wolken. Auf dem ganzen Panoramabild kann man immer wieder etwas neues entdecken, aber am schönsten finde ich hier den "Hügel" im Vordergrund und das auf seiner Oberfläche liegende Licht! LG Karin
2007/11/14 11:53 , Nordlicht_ Alpenfreundin
Super Panorama 
2008/09/07 21:54 , Gisbert D.
Mein Lieblingsberg in herrlichen Farbtönen 
In diesem Gebiet der Dolomiten, nämlich den Sextener Dolomiten
ist es besonders schön: voriges Jahr war ich zum 2. Mal dort.
Ich bin an den Schwabenaplenkopf so weit wie möglich rangelaufen -
es ist ein wunderbarer Gipfel.
2014/01/28 19:47 , Hermann Meier

Leave a comment


Sigerl Steirer

More panoramas

... in the top 100