Aussichtsbalkon Konkordiahütte   24565
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Sattelhorn
2 Lötschenlücke
3 Anuchnubel
4 Äbeni Flue
5 Gletscherhorn
6 Kranzberg
7 Rottalhorn
8 Jungfrau
9 Jungfraufirn
10 Sphinx
11 Trugberg
12 Ewigschneefeld

Details

Location: Konkordiahütte (2850 m)      by: Matthias Krell
Area: Berner Alpen      Date: 29.08.2012
Blick auf das Herz des UNESCO-Weltnaturerbes Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch.

Am Konkordiaplatz entsteht aus den "Zuflüssen" Grosser Aletschfirn, Jungfraufirn, Ewigschneefäld und Grüneggfirn der Große Aletschgletscher, der sich als dreispurige Autobahn mit 54cm am Tag Fließgeschwindigkeit zu Tale wälzt. Am Konkordiaplatz beträgt die Eisdicke angeblich immer noch ca. 900 Meter.

Hugin hatte Probleme mit den Seilen neben dem Geländer. Eines musste ich wegstempeln, für die anderen beiden war das keine Option, da sonst die Hose in der Luft gehangen hätte. Ich habe sie deshalb etwas zurechtgezerrt, was man wohl immer noch sieht.

8 HF-Aufnahmen

Comments

Beeindruckend, diese Gletscher! 
Schönes Pano, zwar klein, aber mit den Wolken und Schatten sehenswert.
2013/06/02 17:06 , Werner Maurer
Dreamland!
2013/06/02 20:06 , Valentino Bedognetti

Leave a comment


Matthias Krell

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100