Aussichtsbalkon Konkordiahütte   22713
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sattelhorn
2 Lötschenlücke
3 Anuchnubel
4 Äbeni Flue
5 Gletscherhorn
6 Kranzberg
7 Rottalhorn
8 Jungfrau
9 Jungfraufirn
10 Sphinx
11 Trugberg
12 Ewigschneefeld

Details

Aufnahmestandort: Konkordiahütte (2850 m)      Fotografiert von: Matthias Krell
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 29.08.2012
Blick auf das Herz des UNESCO-Weltnaturerbes Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch.

Am Konkordiaplatz entsteht aus den "Zuflüssen" Grosser Aletschfirn, Jungfraufirn, Ewigschneefäld und Grüneggfirn der Große Aletschgletscher, der sich als dreispurige Autobahn mit 54cm am Tag Fließgeschwindigkeit zu Tale wälzt. Am Konkordiaplatz beträgt die Eisdicke angeblich immer noch ca. 900 Meter.

Hugin hatte Probleme mit den Seilen neben dem Geländer. Eines musste ich wegstempeln, für die anderen beiden war das keine Option, da sonst die Hose in der Luft gehangen hätte. Ich habe sie deshalb etwas zurechtgezerrt, was man wohl immer noch sieht.

8 HF-Aufnahmen

Kommentare

Beeindruckend, diese Gletscher! 
Schönes Pano, zwar klein, aber mit den Wolken und Schatten sehenswert.
02.06.2013 17:06 , Werner Maurer
Dreamland!
02.06.2013 20:06 , Valentino Bedognetti

Kommentar schreiben


Matthias Krell

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100