Turtmanntal mit Weisshorn   63847
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Äußeres Barrhorn, 3610 m
2 Bishorn Ostgipfel, 4135 m
3 Weisshorn, 4505 m
4 Bishorn Hauptgipfel, 4153 m
5 Nordgrat Gendarm, 4331 m
6 Stierberg, 3507 m
7 Tête de Milon, 3693 m
8 Pletschuhorn, 2737 m

Details

Location: Engersch (1530 m)      by: Winfried Borlinghaus
Area: Walliser Alpen      Date: 29. Mai 2013
Im Turtmanntal herrscht noch Winter. Ein kaltes Jahr mit regelmäßigem Neuschnee im Frühjahr bis unter 1500 m.

Comments

Malerisch & friedlich !!
2013/06/02 18:53 , Christoph Seger
Eine wunderbare Morgenstimmung! Sehr schön wie von diesem Standort der markante Nordgrat des Weisshorns zur Geltung kommt - lG Hans-Jörg
2013/06/02 19:21 , Hans-Jörg Bäuerle
Superb!
2013/06/02 20:05 , Valentino Bedognetti
Das perfekte Licht, das jene Wächten fragten!
2013/06/02 23:34 , Pedrotti Alberto
Winfried, Turtmanntal heißt für mich Bluomatt. Von der ist aber, obwohl sie schon ganz schön weit oben liegt, hier nichts zu sehen. Von der Bluomatt aus ist das Weisshorn auch so schön wie hier bei Dir zu sehen, nur ist von dort das Bishorn genau so hoch. Schön ist hier das Barrhorn, das einen Gegenpol zu Stierberg und Tête de Milon bildet.
Ich hätte aber links ein Stück weggelassen und vielleicht noch etwas aufgehellt.
2013/06/05 22:28 , Heinz Höra
Heute erst gesehen. Ein fantastisches Portrait meines Lieblingsberges. Gruß Peter
2013/11/28 19:37 , Peter Brandt

Leave a comment


Winfried Borlinghaus

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100