Hintere Arnspitze oder auch Arnplattenspitze   103760
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Viererspitze
2 Gerberkreuz Südwestgrat
3 Gr. Arnspitze
4 Brunnsteinspitze
5 Pleisenspitze
6 Scharnitz
7 Gleirsch
8 Reitherspitze
9 Seefeld
10 Hohe Munde
11 Gehrenspitze
12 Schüsselkarspitze
13 Leutascher Dreitorspitze
14 Öfelekopf
15 Musterstein
16 Wettersteinwand
17 Obere Wettersteinspitze
18 Krottenkopf
19 Leutasch
20 Simetsberg
21 Soiernspitze

Details

Location: Gipfel der Arnplattenspitze (2170 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Date: 08.06.2013
Weder bei der Gruppenzugehörigkeit zum Wetterstein noch beim Namen bin ich mir sicher. Der Name Hintere Arnspitze ist der AV-Karte Wetterstein Ost entnommen, Arnplattenspitze ist der bei uns gebräuchliche Name. Sei's drum.
Von Arn stiegen wir steil auf den Zwirch-Kogel und über den Grat zum Gipfel, Abstieg über den Hohen Sattel. Die Tour ist weitestgehend schneefrei. Der kurze Aufschwung zum Gipfel bietet leichte Kletterei in halbwegs brauchbarem Fels - für alle Fälle finden sich auch drei Haken.
16 HF, 11.10 Uhr, F/10, 1/250 sec., 18 (27) mm

Comments

schön und klar! Gruss Toni
2013/06/10 18:32 , Sieber Toni
Tolles Panorama mit viel Tiefblick!! Ich möchte kein Miesmacher sein. Aber da hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Am Gipfelaufbau schwebt noch ein loses Drahtseil rum...

Noch eine Frage: Bis du mit Seil gegangen (oder nur eine Vorsichtsmaßnahme)? War dort noch Schnee?

Lg Hans
2013/06/10 19:08 , Hans Diter
Aber Hans, Du bist doch kein Miesmacher, nur weil Dir ein Fehler auffällt. Werde ich gleich korrigieren.
Schnee hatte es in den Felsen nicht. Das Seil haben wir benutzt, um meinem weniger berggewohnten Neffen den Aufstieg risikolos zu ermöglichen. Nachdem ich gesehen habe, wie er da raufgeflitzt ist, hätten wir es auch daheim lassen können.
Gruß
Michael
2013/06/10 20:18 , Michael Bodenstedt
Jetzt müsste es passen. Eventuell mit 'Aktualisieren' das neue Bild holen.
2013/06/10 20:23 , Michael Bodenstedt
Spitze auf der Spitze & saubere Korrektur!
2013/06/10 20:53 , Christoph Seger
Perfekt ;-)!! Danke für die Infos.
Lg Hans
2013/06/10 20:58 , Hans Diter
Fein!
VG
2013/06/10 22:24 , Danko Rihter
Schön
2013/06/11 00:34 , Thomas Janeck
Stets speziell - nie alltäglich!
Gruss Walter
2013/06/11 14:23 , Walter Schmidt
Die zwei verschiedenen Beleuchtungszustände der Arnspitze gefallen mir besonders ;-)))
2013/06/11 16:16 , Dietrich Kunze

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the top 100