Unbenannter Gipfel (P.2526)   61785
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mahnkopf
2 Gamsjoch
3 Schaufelspitze
4 Sonnjoch
5 Falkenhütte
6 Rauhe Knöll
7 Lamsenspitze
8 Grubenkarspitze
9 Moserkarspitze
10 Nördliche Sonnenspitze
11 Südliche Sonnenspitze
12 Speckkarspitze
13 Großer Lafatscher
14 Hintere Bachofenspitze
15 Kaskarspitze
16 Praxmarerkarspitze
17 Mittlere Jägerkarspitze
18 Hoher Gleisch
19 Kaltwasserkarspitze
20 Rauhkarlspitze

Details

Aufnahmestandort: Unbenannter Gipfel (2526 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Karwendel      Datum: 15.06.2013
Lange hat es gedauert!! Endlich ist die Karwendelsaison eröffnet ;-)!!

Genau wie im letzten Jahr gings auch in diesem auf den Unbenannten Gipfel. Da er recht leicht ist eignet er sich einfach optimal als Einstiegstour...

Angestiegen bin ich durchs Moserkar und zuletzt über den Südgrat zum höchsten Punkt.

Übrigens: Letztes Jahr war ich am 24.6 oben. Heuer lag aber noch deutlich mehr Schnee. Bei Interesse einfach mit meinem Bild (# 19954) vergleichen.

Ein paar technische Daten:

Canon Powershot G12,

9-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 11:00 Uhr)
ISO 80
1/1250 s
F/5
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Kommentare

"Nameless Tower" im Karwendel ;-), wenn auch nicht so spektakulär wie sein Namensvetter ... die Wolken und die triste Beleuchtung haben einen gewissen Reiz! Interessant der Vergleich. LG Hans-Jörg
15.06.2013 18:55 , Hans-Jörg Bäuerle
Gratuliere, der diesjährige AP-Karwendeltourensaisonauftaktgipfelpreis gehört dir! VG HJ
15.06.2013 20:17 , Hans-Jürgen Bayer
Gratulation dem Frühkarwendler! Gestern abend ist dann planmßig auch die Gewittersaison im Karwendel eröffnet worden. Nächste Woche dann gleich die Ausibrenn-Tage ...
16.06.2013 09:54 , Christoph Seger
Danke für eure Glückwünsche und dem Preis!! ;-)
Lg Hans
17.06.2013 18:12 , Hans Diter
da hast du ein sehr abwechslungsreiche Motiv, bei fordernden Verhältnissen, toll dargestellt !

lg Gerald
21.06.2013 07:13 , Gerald Winkler
Prima! 
Drei Hellfaktoren:
Karwendelfels, Schnee und der garnierende Wolkennebel!
Ein gutes "Produkt"!
Gruss Walter
21.06.2013 11:43 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100