Eine wolkenreiche Aussicht voller Kontraste - auf die anderen Dolomitenberge   83373
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Col Torron
2 Sas Ciampac
3 Cherz-Hütte
4 Sassongher
5 Turnerkamp
6 Schwarzenstein 55km
7 Seilbahnstatiion Col Alt
8 Großer Löffler, 57km
9 Zillertaler Alpen
10 Kronplatz
11 Durreck 51km
12 Große Windschar
13 Piz la Villa
14 Großer Fensterlekofel
15 Piz da Peres
16 Schnebiger Nock, 46km
17 Magerstein
18 Heiligkreuzkofel
19 Zehner
20 Neuner
21 Piz de Lavarella
22 Conturinesspitze
23 Tofana di Mezzo
24 tofana di Rozes
25 Setsass
26 Sorapiss
27 Averau
28 Cima Sief
29 Col di Lana
30 (Monte Pelmo)
31 Civetta
32 Padon-Kamm
33 Punta Serauta
34 Sas de Mezdi
35 Punta Rocca
36 Marmolada - Pta. Penia
37 Belvedere
38 Gran Vernel
39 Sasso Capello
40 Straße zu Pordoijoch
41 Sasso Bece

Details

Aufnahmestandort: Monte Cherz (2084 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 13.8.2012
Wieder mal ein Besuch bei a-p.de und wie das manchmal so ist, mal schien die Sonne, mal waren dunkle Wolken da, als ich versuchte eine Panorama-Aussicht der Dolomiten auf dem Monte Cherz zu machen.
An einer Rundumsicht fehlt hier der Teil mit dem Sellamassiv. Deshalb nur 13 Breitformataufnahmen mit Canon EOS 600D und Sigma 18-125 OS @ 32mm gestitcht mit PTGui (Korr. vom 4.5.21: Es waren 8 Aufnahmen mit 32mm und 5 mit 28mm).
8/19: +EbH47K13Vb

Kommentare

Da hast Du mit viel Gefühl die Kontraste in den Wolken herausgearbeitet, wirkt wie gemalt. VG Martin
24.06.2013 21:26 , Martin Kraus
spannend diese Wolkenstimmung, da herrscht wohl "dicke Luft" LG Alexander
24.06.2013 21:28 , Alexander Von Mackensen
"Chapeau" - ich bin begeistert! Ganz großes Alpenkino - danke! LG Hans-Jörg
24.06.2013 23:56 , Hans-Jörg Bäuerle
Hut ab, wie du die Schatten, Wolken und Sonnenflecken so plastisch präsentierst - lg Gerald
25.06.2013 08:40 , Gerald Winkler
Toller Blick in die Dolomiten in echter "Hörascher" Qualität!!

Liebe Grüsse
Gerhard.
25.06.2013 18:46 , Gerhard Eidenberger
Doppelt richtig, die Sella hier wegzulassen:
Zum einen ist sie einfach zu nah und zu mächtig und würde dem übrigen Pano zu viele Höhenpixel rauben. Zum anderen bildet die Pordoistraße hier einen wundervollen Abschluss, da ihre Umgebung die attraktivsten Farben innerhalb der schwierigen Lichtverhältnisse bietet.

Als Winterbesucher wäre dieser Standort übrigens nicht bzw. nur schwierig erreichbar. Da müsste man vom Rifugio aus ziemlich durch den Tiefschnee.
27.06.2013 16:47 , Arne Rönsch
Da hast Du abr einen besonders panoramaträchtigen Punkt besucht und die Wolken bilden auf jeden Fall auch eine besondere Stimmung. Herzliche Grüße Velten
04.07.2013 04:49 , Velten Feurich
Da ich bei meinem neuen Panorama "Dolomiten-Sommer an der Cherz-Hütte" dieses hier zitiert habe, kam es mir jetzt doch etwas zu dramatisch dunkel vor. Deshalb habe ich es noch etwas bearbeitet und vor allem den sich über die ganze Breite ziehenden Vordergrund etwas aufgehellt.
Vielleicht merkt es jemand und findet es so auch besser.
19.08.2019 14:03 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100