Und wieder einmal wurde die Balfrin-/Mischabelgruppe ...   123426
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Lammenhorn 3190m
2 Schilthorn 3402m
3 Balfrin E 3641m
4 Balfrin 3795m
5 Wannehorn 2665m
6 Balfrin N 3783m
7 Distelhorn 2830m
8 Gr. Bigerhorn 3626m
9 Lenzspitze 4294m
10 Nadelhorn 4327m
11 Seetalhorn 3037m
12 Dom 4545m
13 Stecknadelhorn 4241m
14 Platthorn 3246m
15 Hohberghorn 4219m
16 Gabelhorn 3136m
17 Dürrenhorn 4035m
18 Gugla 3377m

Details

Location: Ferienchalet Galmis in Zeneggen/VS (1350 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Walliser Alpen      Date: 26. Juni 2013
...hauchzart von der Sonne geküsst.
Dieses Schauspiel liess mich vorgestern in Zeneggen das warme Bett schon vor 06 Uhr
mit Begeisterung verlassen!

4 BF-Aufnahmen mit f/4,8, 1/300s, 125 ISO, 250mm (KB)

Comments

Grüß Gott Fredy 
Sehr schönes Panorama,behüti Gott und LG Thomas
2013/06/28 23:30 , Thomas Janeck
Hallo Fredy,
für diesen Anblick wäre ich zu jeder Zeit aus dem Bett gekrochen.

LG Hans
2013/06/29 18:21 , Johann Ilmberger
Morgenstund hat Gold im Mund .... 
Ein neuer Tag bricht an ... Carpe Diem.

Wir haben in Eischoll ein kleines Studio.Ich bin ab dem 4.7. dort ,vielleicht sieht man sich ....
2013/06/30 08:47 , Dietmar Klein
@Dietmar 
Bin leider schon wieder zu Hause im Bündnerland!
Wie du auf dem Pano siehst, hat's in der Höh noch reichlich Schnee wie selten zu dieser Jahreszeit: Vor 10 Tagen hättest du z.B. zum Augstbordhorn noch ganz tüchtig Spurarbeit zu leisten gehabt!
Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Aufenthalt in jener herrlichen Gegend hoffentlich bei echtem Sommerwetter (;-)
lg Fredy
2013/06/30 09:21 , Fredy Haubenschmid
Hallo Fredy ...
vielleicht ein anderes Mal. Das Studio gehört uns seit 2 Jahren , ich bin somit mindestens 5-6 mal in dieser Gegend. Einfach traumhaft ,vom Balkon aus hat man Blick auf das Bietschhorn und dem Rhonetal.Es liegt sehr zentral nicht weit ins Berner Oberland über Grimselpass,Walliser Perlen liegen quasi vor der Haustüre.Chamonix ,Aosta - Tal und das Tessin ebenfalls nicht weit entfernt usw.usw. Zum Wetter:das sieht bei uns im Allgäu auch nicht besser aus unser Hausberg ,die Schlicke 2059 m ,hat immer noch Schneefelder ,für Anfang Juli einmalig! lg Dietmar
2013/06/30 09:58 , Dietmar Klein
man könnte die Farben fast zärtlich bezeichnen !
lg Gerald
2013/06/30 11:52 , Gerald Winkler
Handfester Auftritt! 
...und "verwirrender" Standort. (Kein Dom, kein Täsch, wie sonst üblich)
Freut mich von Dir zu sehen!
Gruss Walter!
2013/06/30 12:33 , Walter Schmidt
Die Wege des Herren sind oft wunderbar und... 
...so bin ich über den Link bei dem Foto von Heinz auf Deine geniale Morgenfreude gestoßen. Da ich aber das letzte Zinnenpanno der FC auch noch der hiesigen Gemeinde zeigen werde ist die Rückkehr nach der wetterbedingten katastrophalen Durststrecke mit Hochwasser und Saharahitze und einer nun gut betreuten Mutter mit" Rundumpflege" auch für diese Woche geplant. Dann hätte ich mich ohnehin noch an dem Bild erfreut. Selber werde ich so eine gewaltige Szenerie in 5 Wochen ja nur erleben können , wenn ich noch im Dunklen nach Täsch fahre und dann irgendwohin...den in Zermatt klappt es unten ja nur mit dem roten Kopf des Hornes oder habe ich es in falscher Erinnerung oder komme ich schon vor 6 Uhr mit einer Bahn irgendwie nach oben?
Herzliche Grüße von Velten
2013/07/01 05:01 , Velten Feurich
Traumhaft, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt!

LG,
Andreas
2013/07/01 12:10 , Andreas Starick
Beeindruckende Schöpfung!

Fredy herzliche Grüsse aus München und behüt Dich Gott,

Christian

PS: Gerade noch mal angesehen, ist da im ersten Viertel ein starker Übergang im Himmel? Und falls Du noch daran arbeitest, ein wenig Schärfe würde ich mir noch wünschen :)
Sorry dass ich's jetzt erst sehe, war wohl mit meinem MacBook in der Sonne gesessen.
2013/07/01 22:00 , Christian Hönig
Tolles Licht!!
Lg Hans
2013/07/02 17:17 , Hans Diter
Im Vergleich mit den anderen Panoramabildern der Balfrin-Mischabel-Gruppe, derer Du ja schon einige gezeigt hast, wirkt dieses hier etwas düster, ja fast drohend. Auf keinen Fall wirkt es wie "hauchzart von der Sonne geküsst." Ich denke aber, daß man es so hinbekommen würde. Müßte man mal probieren.
Am besten gefällt mir von den anderen das aus dem Jahre 2010 - mit dem Schweizerpsalm, eurer jetzigen Nationalhymne.
2013/07/02 23:03 , Heinz Höra

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100