Hoher Fricken am Abend   112775
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Karwendel
2 Wettersteinwand
3 Zugspitze

Details

Location: Beim Gipfelkreuz des Hohen Frickens (1935 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Bayerische Voralpen      Date: 01.07.2013
Nach der Arbeit stiegen wir über die Kuhflucht zum Fricken und über den Oberauer Weg retour. Am Gipfel verbrachten wir fast eine Stunde bei angenehmen Temperaturen. Ganz am Ende haben wir im Wald dann doch noch die Lampen gebraucht.
24 HF, ab 20.01 Uhr, F/13, 1/100 sec., 26 (39) mm

Comments

Sehr vernünftige Abendbeschäftigung !!!
Herzlichst Christoph aus dem neuen Blumenbeet ...
2013/07/02 21:45 , Christoph Seger
Servus Michi,
da sind wir uns gestern ja fast über den Weg gelaufen. Ich bin nach der Arbeit auch dort hoch - bis dahin wo die Kuhfluchtfälle aus der Wand kommen. Ca 50 Meter tiefer ist eine Aussichtskanzel (du kennst sie sicher) hab ich mit meiner Frau ein schönes Picknick gemacht und bin dann auch in die Dunkelheit hinein abgestiegen.

LG Hans
2013/07/02 22:39 , Johann Ilmberger
Den Feierabend sinnvoll genutzt, besser als RTL2 gucken :-)

Auch wenn Teile der Ammergauer von der Sonne schon leicht ausgefressen sind, dennoch ein schönes Panorama mit einer tollen Stimmung.

@ Christoph: Da freue ich mich schon auf das Panorama von deinem neuen Blumenbeet.... Rittersporn, Eisenhut... :-)

lG,
Jörg E.
2013/07/02 22:48 , Jörg Engelhardt
Obwohl wir im Schwarzwald auch eine sehr schöne Heimat haben, neige ich beim Betrachten solcher "Feierabend-Panoramen" so langsam zum Neid ;-) ... ich hoffe Du weißt diesen "Heimvorteil" ausgiebig zu schätzen! LG Hans-Jörg
2013/07/02 23:09 , Hans-Jörg Bäuerle
...und ich hab noch überlegt ob ich da rauf gehe! Tolle Stimmung!
2013/07/02 23:29 , Maurice Küsel
Zum Glück muß ich den Feierabend nicht mehr abwarten aber ich wäre auch froh überhaupt einige solcher Berge in der Nähe zu haben. Trotz der schwierigen Sonne ein schönes Panorama. Herzliche Grüße velten
2013/07/03 05:14 , Velten Feurich
Sehr schöne Komposition mit dem langen Schatten und Licht. LG Franz
2013/07/03 23:04 , Franz Kerscher
Ein herrlicher Rücken kann auch entzücken, heißt es doch manchmal. So geht es mir mit diesem Bergrücken zum Anfang. Die dann folgenden Tief- und Weitblicke stehen dem aber nicht nach - und verdienen benamst zu werden. Was dann kommt, ist der Höhepunkt, sehr schwierig zu machen, aber sehr gut gelöst.
2013/07/03 23:34 , Heinz Höra
auch wenn der Bereich um die Sonne etwas ausgefressen ist, eine wunderschöne Abendstimmung. Erinnert mich an meine Abend- und Morgentour auf den Krottenkopf in der Nähe. LG Alexander
2013/07/06 10:23 , Alexander Von Mackensen
Souverän! 
Und soviel Natürliches!
Gruss Walter
2013/07/08 18:46 , Walter Schmidt
Hallo Michael. I like this very much. For my own orientation I have allowed myself to put in a few labels. Hope it is ok, or else send a message. Then I will remove them. LG Jan.
2013/08/25 11:45 , Jan Lindgaard Rasmussen

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100