Die Schafskälte am 26. Juni ...   72541
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Weisshorn 4505m
2 Brunegghorn 3883m
3 Bishorn 4153m
4 Barrhorn 3610m
5 Wildhorn 3247m
6 Zeneggen 1400m
7 Wildstrubel 3243m
8 Rhonetal
9 Rinderhorn 3448m
10 Balmhorn 3699m
11 Ausserberg 1000m
12 Hogleifa 3278m
13 Wilerhorn 3307m
14 Bietschhorn 3934m
15 VS-Breithorn 3785m
16 Gebidum 2317m

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Gebidumpass (2100 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 26. Juni 2013
... scheint diese Schafe überhaupt nicht beeindruckt zu haben,
frassen sie doch seelenruhig ihre teils noch gefrorenen Kräutlein,
die erst durch die Sonne langsam auftauten
und auch meine klammen Finger und Zehen kamen um 8 Uhr auf 2100m bei -1°C
zum Glück immer mehr in Schuss auf dem noch langen Gratweg zum Ochsehorn (;-)

7 HF-Aufnahmen mit f/8, 1/280s, 100 ISO, 50mm (KB)

Kommentare

Damit bereitest Du uns eine große Freude. Uns, weil auch Gerlinde diese Schwarznasenschafe sehr gefallen und das Bietschhorn nebst Nachbarn - das von ihr als Schneewittchen mit den Zwergen bezeichnet wird - auch.
Und dort oben habe ich auch schon vor Jahren welche fotografiert, aber nicht mit so einem herrlichen Panoramahintergrund wie Du es hier mit dem sich gegen die Wolken behauptenden WH bis zum ebensolchen BH getan hast.
03.07.2013 22:51 , Heinz Höra
Wenn sie so friedlich grasen un die Szenerie verschönen sind sie auch meine Freunde. Das es auch anders geht habe ich bei einer heftigen Scheinatacke bis zwei Meter an mich heran von einem offensichtlichem Leithammel auf dem Weg ins Ofental auch schon erlebt...allerdings gab es da auch Lämmer zu verteidigen. Sehr schön auch das mächtige Bietschorn auf Deinem Pano.
Herzliche Güße Velten
04.07.2013 04:28 , Velten Feurich
Neben den Schafen vor dem Berghintergrund gefällt mir besonders die Wolkenformation.
LG Jörg
04.07.2013 19:21 , Jörg Nitz
Die Schafskälte... 
....dauert ja 2013 bis auf eine kurze Unterbrechung Mitte Juni schon seit Dezember 2012 an...

Schönes Panorama, überzeugend finde ich die Wolken links - schöne Strukturen...

lG,
JE
04.07.2013 23:29 , Jörg Engelhardt
Die Panos unseres "Wahlwallisers"! 
In der Vorschau dachte ich Prättigau!
Grüsse von Walter
05.07.2013 10:51 , Walter Schmidt
einfach nur richtig schön! LG Alexander
06.07.2013 10:16 , Alexander Von Mackensen
Reizende Stimmung - leider kein Ton ;-)
07.07.2013 17:44 , Johannes Fischer

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100