Suppen-Wolken Gebirge   42753
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Glungenzer
2 Kreuzspitze
3 Morgenkogel
4 Serles
5 Kalkkögel
6 Patscherkofel
7 IBK
8 Neunerspitze

Details

Location: Viggarspitze (2304 m)      by: Christoph Seger
Area: Tuxer Alpen      Date: 23-06-2013
Lange, vermutlich fast schon zu lange habe ich nun gebraucht (es war ein wenig störrisch ....) um dieses rezente Viggarspitzen-Rundherum als Solidaritätsbekundung Adris schönem aber dem (um es einmal freundlich auszudrücken) unklugen Verriss ausgesetzten Rosenjochbild (23268) an die Seite zu stellen.

So ist das nun einmal - im Juni und Juli können unsere Berge voler feuchter Wolken hängen. Da hilft nicht einmal das tollste Hochdruckgebiet (as of now ...), die labile Suppe steht da und trübt uns die Sicht. Aber die Blicke, welche wir durch die Löcher der sich hin und herschiebenden Wolken erhaschen können sind schön, nicht immer alles sehen zu können bekanntlich reizvoll.

Zur Wetterlage an sich: Interessanterweise ist es für den Juli noch immer recht kühl in den Nächten. Trotz der großen Menge an feuchter Luft und der entsprechenden regelmäßigen Haufenwolken-Bildung an den Nachmittagen kommt es daher in den letzen Tagen zu keinerlei Gewitterbildung.

Comments

Dunkle Wolken und blauer Himmer sorgen hier für eine tolle Stimmung!!
Lg Hans
2013/07/14 09:04 , Hans Diter
Schlechtes Wetter ist nicht immer überall anzutreffen, wie dein Panorama beweist. Oft ist es aber gerade dort wo wir uns befinden, Leider! LG. Bruno.
2013/07/14 15:10 , Bruno Schlenker
Nachtrag:
Da ich an dem Tag auch unterwegs war würde mich noch die Aufnahmezeit interessieren...Danke!
Lg Hans
2013/07/15 18:22 , Hans Diter
Sorry: 13:59. 17 mm, 24HF RAWs, f/10, 1/200-1/400, DPP, Hugin, Gimp.
2013/07/16 22:07 , Christoph Seger

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100