Aufstieg zum Schafreiter: Von irgendwas muss der Name ja kommen   03188
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kaltwasserkarspitze
2 Birkkarspitze
3 Östliche Karwendelspitze
4 Vogelkarspitze
5 Zugspitzgletscher
6 Vorderskopf
7 Soiernspitze
8 Krottenkopf
9 Simetsberg
10 Großer Aufacker
11 Eschersturm
12 Hirschberg
13 Heimgarten
14 Herzogstand
15 Jochberg
16 Rabenkopf
17 Grasköpfl
18 Starnberger See
19 Benediktenwand
20 Latschenkopf
21 Brauneck
22 Fockenstein
23 Ross und Buchstein
24 Wallberg
25 Risserkogel

Details

Location: Aufsteig zum Schafreiter      by: Felix Schwab
Area: Karwendel      Date: 01.07.2013
Beim Aufstieg auf den Schafreiter sind wir in eine Schafherde geraten, die natürlich unbedingt in ein Panorama integriert werden wollte.
Ich hab damals noch gewitzelt, dass dies ja das welterste Panorama mit Schafen drauf sein müsste. Stimmt vermutlich nicht, aber sei\\\'s drum. In jedem Fall bin ich mir nicht sicher, ob die wissen, wie gut es ihnen da oben geht.

Aufgenommen hab ich das Bild mit einer Sony a 65, die Brennweite war 18mm (aber es wurde zurechtgestutzt), f/13 und 1/800s Belichtung. Ich bin normalerweise kein ganz großer Fan von sehr langen aber schmalen Panoramabildern (ich finde, dass auch ein Pano einfach als Bild wirken muss), aber hier habe ich mich dafür entschieden, das so zu machen, da dies die Berge der Voralpen besser zur Geltung bringt.

Man verzeihe mir, dass ich nicht jede Karwendelspitze beschrifte, dafür habe ich jetzt nicht die Zeit und die Energie.

Comments



Felix Schwab

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100