Aufstieg zum Schafreiter: Von irgendwas muss der Name ja kommen   02226
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kaltwasserkarspitze
2 Birkkarspitze
3 Östliche Karwendelspitze
4 Vogelkarspitze
5 Zugspitzgletscher
6 Vorderskopf
7 Soiernspitze
8 Krottenkopf
9 Simetsberg
10 Großer Aufacker
11 Eschersturm
12 Hirschberg
13 Heimgarten
14 Herzogstand
15 Jochberg
16 Rabenkopf
17 Grasköpfl
18 Starnberger See
19 Benediktenwand
20 Latschenkopf
21 Brauneck
22 Fockenstein
23 Ross und Buchstein
24 Wallberg
25 Risserkogel

Details

Aufnahmestandort: Aufsteig zum Schafreiter      Fotografiert von: Felix Schwab
Gebiet: Karwendel      Datum: 01.07.2013
Beim Aufstieg auf den Schafreiter sind wir in eine Schafherde geraten, die natürlich unbedingt in ein Panorama integriert werden wollte.
Ich hab damals noch gewitzelt, dass dies ja das welterste Panorama mit Schafen drauf sein müsste. Stimmt vermutlich nicht, aber sei\\\'s drum. In jedem Fall bin ich mir nicht sicher, ob die wissen, wie gut es ihnen da oben geht.

Aufgenommen hab ich das Bild mit einer Sony a 65, die Brennweite war 18mm (aber es wurde zurechtgestutzt), f/13 und 1/800s Belichtung. Ich bin normalerweise kein ganz großer Fan von sehr langen aber schmalen Panoramabildern (ich finde, dass auch ein Pano einfach als Bild wirken muss), aber hier habe ich mich dafür entschieden, das so zu machen, da dies die Berge der Voralpen besser zur Geltung bringt.

Man verzeihe mir, dass ich nicht jede Karwendelspitze beschrifte, dafür habe ich jetzt nicht die Zeit und die Energie.

Kommentare



Felix Schwab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100