Traumhafte Grosse Zinne   113961
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Antelao - 3.264 m
2 Cadini-Gruppe
3 Sorapiss - 3.205 m
4 Misurinasee
5 Monte Cristallo - 3.221 m
6 Tofana-Gruppe
7 Westliche Zinne - 2.973 m
8 Pragser Dolomiten
9 Hohe Gaisl - 3.148 m
10 Dürrenstein - 2.839 m
11 Zillertaler Alpen
12 Riesenfernergruppe
13 Haunold - 2.933 m
14 Großvenediger - 3.666 m
15 Dreischusterspitze - 3.145 m
16 Großglockner - 3.798 m

Details

Location: Grosse Zinne (2999 m)      by: Kathrin Teubl
Area: Dolomiten      Date: 24.07.2013

In unserem 2-wöchigen Dolomiten-Urlaub (Canazei und Sexten) entschlossen wir uns kurzfristig für eine Tour auf die Grosse Zinne (Normalweg IV-). Einfach wunderwunderschön!!!! Unbeschreiblich!

Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/3,44
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80
6 QF-Bilder

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 46; 37; 9,58
Längengrad: 12; 18; 8,36
Aufnahmezeit: 08:52 Uhr

Comments

stimmt absolut! Gruss Toni
2013/08/13 20:10 , Sieber Toni
Ich glaube dieses Gefühl hat jeder, der einmal dort oben gestanden ist. Ich hatte das Glück auf allen Dreien schon gestanden zu haben. Ein sehr schönes Panorama.
2013/08/13 21:41 , Manfred Kostner
Super Panorama von einer Position aus, auf der die wenigsten von uns je stehen werden ...!
Ist das etwa dein Beitrag zum 80jährigen Jubiläum der Erstbesteigung der Großen Zinne über die Nordwand (Comici & Dimai)? Wenn, dann ist er dir vortrefflich gelungen ...!
2013/08/13 23:12 , Olaf Kleditzsch
Eine großartige Leistung, gratuliere und obendrein ein schönes Pano !

(es hängt vielleicht ganz leicht nach links aber ich war noch nie in dieser Gegend und kann mich daher täuschen) VG M.
2013/08/13 23:18 , Michael B.
@ MiBe 
... das mit links habe ich mir auch schon gedacht. Aber da MK nichts gesagt hat ...
2013/08/14 00:11 , Christoph Seger
Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen und bestimmt nicht einfachen Tour.
2013/08/14 06:07 , Thomas Janeck
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Tour und den tollen Eindrücken, was schon angesprochen wurde kommt mir auch so vor: der mittlere Teil und vor allem die linke Hälfte gehört deutlich nach rechts gedreht; rechts paßt es allerdings. Da lohnt es sich definitiv, sich noch einmal dranzusetzen .... LG Alexander
2013/08/15 07:59 , Alexander Von Mackensen
Auch von mir herzliche Gratulation zu dieser anspruchsvollen Tour liebe Kathrin und meine aufrichtige Hochachtung zu dieser Leistung. Liegt außerhalb meiner Fähigkeiten.

PS. Die Beseitigung der angesprochenen Mängel bereits einberechnet :-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
2013/08/15 20:21 , Gerhard Eidenberger
Gratulation zu dieser Tour! 
Eine atemberaubende Bergkulisse!
LG Wolfgang
2013/08/17 20:55 , Wolfgang Pessentheiner
Respekt!
LG, Danko.
2013/08/20 22:21 , Danko Rihter
unglaublich schön! 
die Dolomiten, die Aussicht, das Bild!
2013/09/17 10:22 , Wilhelm Haberfehlner

Leave a comment


Kathrin Teubl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100