Traumhafte Grosse Zinne   112771
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Antelao - 3.264 m
2 Cadini-Gruppe
3 Sorapiss - 3.205 m
4 Misurinasee
5 Monte Cristallo - 3.221 m
6 Tofana-Gruppe
7 Westliche Zinne - 2.973 m
8 Pragser Dolomiten
9 Hohe Gaisl - 3.148 m
10 Dürrenstein - 2.839 m
11 Zillertaler Alpen
12 Riesenfernergruppe
13 Haunold - 2.933 m
14 Großvenediger - 3.666 m
15 Dreischusterspitze - 3.145 m
16 Großglockner - 3.798 m

Details

Aufnahmestandort: Grosse Zinne (2999 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Dolomiten      Datum: 24.07.2013

In unserem 2-wöchigen Dolomiten-Urlaub (Canazei und Sexten) entschlossen wir uns kurzfristig für eine Tour auf die Grosse Zinne (Normalweg IV-). Einfach wunderwunderschön!!!! Unbeschreiblich!

Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/3,44
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80
6 QF-Bilder

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 46; 37; 9,58
Längengrad: 12; 18; 8,36
Aufnahmezeit: 08:52 Uhr

Kommentare

stimmt absolut! Gruss Toni
13.08.2013 20:10 , Sieber Toni
Ich glaube dieses Gefühl hat jeder, der einmal dort oben gestanden ist. Ich hatte das Glück auf allen Dreien schon gestanden zu haben. Ein sehr schönes Panorama.
13.08.2013 21:41 , Manfred Kostner
Super Panorama von einer Position aus, auf der die wenigsten von uns je stehen werden ...!
Ist das etwa dein Beitrag zum 80jährigen Jubiläum der Erstbesteigung der Großen Zinne über die Nordwand (Comici & Dimai)? Wenn, dann ist er dir vortrefflich gelungen ...!
13.08.2013 23:12 , Olaf Kleditzsch
Eine großartige Leistung, gratuliere und obendrein ein schönes Pano !

(es hängt vielleicht ganz leicht nach links aber ich war noch nie in dieser Gegend und kann mich daher täuschen) VG M.
13.08.2013 23:18 , Michael B.
@ MiBe 
... das mit links habe ich mir auch schon gedacht. Aber da MK nichts gesagt hat ...
14.08.2013 00:11 , Christoph Seger
Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen und bestimmt nicht einfachen Tour.
14.08.2013 06:07 , Thomas Janeck
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Tour und den tollen Eindrücken, was schon angesprochen wurde kommt mir auch so vor: der mittlere Teil und vor allem die linke Hälfte gehört deutlich nach rechts gedreht; rechts paßt es allerdings. Da lohnt es sich definitiv, sich noch einmal dranzusetzen .... LG Alexander
15.08.2013 07:59 , Alexander Von Mackensen
Auch von mir herzliche Gratulation zu dieser anspruchsvollen Tour liebe Kathrin und meine aufrichtige Hochachtung zu dieser Leistung. Liegt außerhalb meiner Fähigkeiten.

PS. Die Beseitigung der angesprochenen Mängel bereits einberechnet :-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
15.08.2013 20:21 , Gerhard Eidenberger
Gratulation zu dieser Tour! 
Eine atemberaubende Bergkulisse!
LG Wolfgang
17.08.2013 20:55 , Wolfgang Pessentheiner
Respekt!
LG, Danko.
20.08.2013 22:21 , Danko Rihter
unglaublich schön! 
die Dolomiten, die Aussicht, das Bild!
17.09.2013 10:22 , Wilhelm Haberfehlner

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100