360° Rundumblick auf dem Roten Stein (Lechtal)   12149
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zugspitze
2 Wannig (2493m)
3 Östliches Kreuzjoch (2231m)
4 Feuerspitze
5 Holzgauer Wetterspitze
6 Namloser Wetterspitze
7 Knittelkaspitze
8 Hochvogel
9 Rot Flüh
10 Gimpel
11 Köllensptze
12 Thaneller
13 Berwang

Details

Aufnahmestandort: Roter Stein (2366 m)      Fotografiert von: Hannes Marcinkowski
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 06.07.2008
Eine schon etwas ältere Aufnahme, endlich gestitcht. Am rechten Rand im Bereich der Ortschaft Berwang ist ein Bildübergang zu erkennen - da stimmte die Schärfe der beiden Bilder nicht überein. Nachträgliches Schärfen brachte keinen Erfolg, so daß ich den Fehler hier eben in Kauf genommen habe.
Ebenfalls sind die Aufnahmen im linken Bildteil (etwas) unscharf, was am "Rohmaterial" lag.
Trotz der beiden Mängel denke ich, daß der Rundumblick durchaus betrachtbar ist.

Aufgenommen mit einer Digitalkamera Panasonic Lumix DMC-LC40, zusammengesetzt aus 25 Einzelaufnahmen, gestitcht mit Hugin.
Unterstützung und Verbesserung bei der Beschriftung ist erlaubt und erwünscht, danke!

Kommentare

Schönes Motiv! 
Leider sind durch die noch tiefstehende Sonne viele Reflexionen um die Zugspitze herum, deswegen nur ***.
Ich würde aus dem Bildmaterial, beginnend zwischen Wannig und Östl. Kreuzjoch (habe ich im Panorama markiert) bis nach Berwang ein neues Panorama machen. Denn die Stimmung über den Lechtaler Alpen, wie sie in der Morgensonne leuchten ist sensationell!! Da würde ich ohne zu zögern **** geben!
Viele Grüße, Lukas
18.08.2013 07:54 , Lukas Kunze

Kommentar schreiben


Hannes Marcinkowski

Weitere Panoramen

... aus den Top 100