Nachts im "Festsaal der Alpen - Diavolezza" Teil I   92514
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 H und Chi Persei
2 Sternbild Cassiopeia
3 Felsen bei der Bergstation
4 Milchstraße
5 Piz Palü (3905 m)
6 Stern -Antares im Skorpion-
7 Piz Bernina (4049 m)
8 Stern -Arctur im Bootes-

Details

Location: Bergstation der Diavolezza Bahn (2973 m)      by: Jochen Gerlach
Area: Bernina Alpen      Date: 11.08.2013
Ich habe mir für 3 Tage im Berghaus "Diavolezza" ein Zimmer gebucht, und hatte mit dem Wetter einfach Glück. Zumal die Region um den Piz Palü und Piz Bernina als Sonnenscheinreichster Ort der Schweiz gilt.
Abends kurz vor 23 Uhr war es dann richtig dunkel und ich bin mit Stativ und Kamera bepackt raus. Ich war ganz alleine draußen, denn alle anderen Übernachtungsgäste waren Bergsteiger, die Tags drauf auf den Piz Palü gestiegen sind. Einfach nur herrlich ruhig und taumhaft schön.

EOS 7D mit 24-70 L II bei 24 mm, ISO 1600, f/3,2, je Bild 20 sec.
Insgesamt 20 Einzelbilder.

Comments

gaaaaanz grossartig! Mir fehlen weitere Worte.
2013/08/16 18:01 , Lukas R. Vogel
Schließe mich Lukas an!!! Absolute Klasse ... wie oft war ich da schon oben und gehörte immer zu den "schlafenden Bergsteigern" ;-) ... daher danke Jochen, für diesen tollen Eindruck was sich nachts in der herrlichen Schöpfung abspielt - lG Hans-Jörg
2013/08/16 18:43 , Hans-Jörg Bäuerle
wunderbar, da konntest Du ja einige der Perseiden sehen!
2013/08/16 19:14 , Uta Philipp
Unerreichbare Liga für mich!
Respekt!
Gruss Walter
2013/08/17 10:52 , Walter Schmidt
Faszinierend...
2013/08/17 16:50 , Jochen App
Sehr beeindruckend! VG, Volker
2013/08/18 10:52 , Volker Driesen
Gipfel und Sterne - eine großartige Kombination!
2013/08/18 23:05 , Ralf Kirchner
Ganz große Klasse! LG. Bruno.
2013/08/19 18:28 , Bruno Schlenker
Grosses Bild!
VG
2013/08/20 22:27 , Danko Rihter

Leave a comment


Jochen Gerlach

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100