Wimbachgries, Watzmann von hinten   52671
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Stanglahnerkopf
2 Griesspitze
3 Watzmann Südspitze
4 Hirschwiese
5 Wimbachgries
6 Rotleitenschneid
7 Hundstodkendelkopf
8 Kleines Palfenhorn
9 Hocheisspitze
10 Hochkalter

Details

Aufnahmestandort: Wimbachgries, Nähe Wimbachgrieshütte (1327 m)      Fotografiert von: Müller Björn
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 16.08.2013
Wenn man sich im Wimbachgries befindet, dann ist das höhenmäßig zumindest der Schlusspunkt der klassischen Watzmannüberschreitung. Hinter sich hat man den Aufstieg über's Watzmannhaus, die Gratbegehung über die drei Watzmanngipfel und den Abstieg durchs Geröll ins Wimbachgries hinunter. Und vor sich hat man noch ein paar Kilometer bis zum Wanderparkplatz an der Wimbachbrücke. Das alles an einem Tag ist anstrengend aber absolut machbar. Und: es lohnt sich - unbedingt!!!

18 mal HF, 18mm, Nikon D40, Tamron 18-200

Unterhalb der Sonne musste ich einiges nachbearbeiten, um einige markante Reflexionsflecken zu kaschieren. Wer genau hinschaut (und das tun hier einige...) wird merken, dass ich einen Busch geklont habe, um den größten Flecken zu überdecken. - Nach gut der Mitte schneiden wollte ich aber nicht, es sollte schon eine Rundsicht werden.

Kommentare

sehr schön diese ungewöhnliche Berglandschaft wiedergegeben, vielleicht könntest Du noch die Himmelsrichtungen und den Bildwinkel ergänzen. LG Alexander
18.08.2013 07:31 , Alexander Von Mackensen
...und jetzt auch mit Himmelsrichtungen. LG Björn
18.08.2013 09:07 , Müller Björn
Das Wimbachgries ist eh noch vernachlässigt gewesen - umso besser!
18.08.2013 12:09 , Harry Dobrzanski
Interessante Froschperspektive!
27.08.2013 15:14 , Peter Brandt
Schöne Darstellung, vermittelt einen guten Eindruck dieser außergewöhnlichen Landschaft!
21.10.2013 12:04 , Franz Kerscher

Kommentar schreiben


Müller Björn

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100