Wimbachgries, Watzmann von hinten   53811
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Stanglahnerkopf
2 Griesspitze
3 Watzmann Südspitze
4 Hirschwiese
5 Wimbachgries
6 Rotleitenschneid
7 Hundstodkendelkopf
8 Kleines Palfenhorn
9 Hocheisspitze
10 Hochkalter

Details

Location: Wimbachgries, Nähe Wimbachgrieshütte (1327 m)      by: Müller Björn
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 16.08.2013
Wenn man sich im Wimbachgries befindet, dann ist das höhenmäßig zumindest der Schlusspunkt der klassischen Watzmannüberschreitung. Hinter sich hat man den Aufstieg über's Watzmannhaus, die Gratbegehung über die drei Watzmanngipfel und den Abstieg durchs Geröll ins Wimbachgries hinunter. Und vor sich hat man noch ein paar Kilometer bis zum Wanderparkplatz an der Wimbachbrücke. Das alles an einem Tag ist anstrengend aber absolut machbar. Und: es lohnt sich - unbedingt!!!

18 mal HF, 18mm, Nikon D40, Tamron 18-200

Unterhalb der Sonne musste ich einiges nachbearbeiten, um einige markante Reflexionsflecken zu kaschieren. Wer genau hinschaut (und das tun hier einige...) wird merken, dass ich einen Busch geklont habe, um den größten Flecken zu überdecken. - Nach gut der Mitte schneiden wollte ich aber nicht, es sollte schon eine Rundsicht werden.

Comments

sehr schön diese ungewöhnliche Berglandschaft wiedergegeben, vielleicht könntest Du noch die Himmelsrichtungen und den Bildwinkel ergänzen. LG Alexander
2013/08/18 07:31 , Alexander Von Mackensen
...und jetzt auch mit Himmelsrichtungen. LG Björn
2013/08/18 09:07 , Müller Björn
Das Wimbachgries ist eh noch vernachlässigt gewesen - umso besser!
2013/08/18 12:09 , Harry Dobrzanski
Interessante Froschperspektive!
2013/08/27 15:14 , Peter Brandt
Schöne Darstellung, vermittelt einen guten Eindruck dieser außergewöhnlichen Landschaft!
2013/10/21 12:04 , Franz Kerscher

Leave a comment


Müller Björn

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100