Der Traum vom Bade im Walensee   52634
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Weesen
2 Fly
3 Plättlispitz
4 Federispitz
5 Amden
6 Muttstock
7 Chapf
8 Leistchamm
9 Nägeliberg
10 Rosenböden
11 Höchst
12 Quinten
13 Gamsberg
14 Walenstadt
15 Chrummenstein
16 Alvier
17 Gauschla

Details

Location: Raststätte Walensee an der A3 (420 m)      by: Heinz Höra
Area: Glarner Alpen      Date: 19.8.2008
Der Traum ging in Erfüllung. Bei unserer Fahrt ins Wallis war es sehr heiß gewesen. Zwischen den vielen Tunnels am Walensee tauchte immer wieder verführerisch die Wasserfläche des Sees auf. Doch welch ein Glück, kurz vorm Westende des Sees gab es eine kleine Raststelle an der Autobahn mit einem Zugang zum See, den wir freudig benutzten.
Der 16 km lange und ca. 500 m breite See ist bis zu 150 m tief. Sein Wasser hat demzufolge auch im Sommer eine angenehm kühle Temperatur.
Ich habe dort dann auch 6 Aufnahmen für ein Panorama des Sees und der Berge gemacht (Canon EOS 450D, Sigma 18-200 @ 22mm, ohne Stativ) und es jetzt wie immer mit PTGui gestitcht und mit PS etwas bearbeitet.

Comments

Hallo Heinz, war grad gestern hier! Gruss Toni
2013/08/21 18:49 , Sieber Toni
Und, Toni, hast Du auch gebadet?
2013/08/21 19:10 , Heinz Höra
Nein, Heinz, nur fotografiert! Leider hatte es keine Badenixen im Wasser!
2013/08/21 19:21 , Sieber Toni
Hallo Heinz, kann es sein, dass du dieses Bild hier schon mal gezeigt hast? Kommt mir so vor. LG Arno
2013/08/21 20:48 , Arno Bruckardt
O ja... 
...auch gestandene Männer im Adamskostüm geben einen knackigen Vordergrund (;-)
Gegenwärtig hat der Walensee eine Temperatur von 21° und lässt sich für längere Zeit genussvoll beschwimmen!
lg Fredy
2016/09/01 15:19 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


Heinz Höra

More panoramas

... in the vicinity  

Walensee (0km)

6

am Walensee (0km)

8
... in the top 100