Au Lac de la Plagne   72861
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Aiguille de Bacque
2 Lac de la Plagne
3 Refuge Entre le Lac
4 Mont Blanc de Pelsey
5 (Mont Pourri)

Details

Location: Lac de la Plagne (2156 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Grajische Alpen      Date: 27.08.2013
Zwischen dem Sommet de Bellecôte und dem Mont Pourri verläuft in etwa nordwestlicher Richtung das Val Landry. Ausgehend vom Refuge de Rosuel kann man in etwa 2 Stunden bis an den Talschluss wandern, wo malerisch der Lac de la Plagne liegt.

Das Tal, der See sowie die umliegenden Berge sind Teil des Nationalparks Vanoise, Spuren von Zivilisation findet man hier kaum.

Nikon D800
Carl Zeiss Distagon 2,8/21
9 HF
1/200
F/7.1
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
360°

Comments

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Bildkomposition. Das Panorama ist trotz oder wegen der geschlossenen Wolkendecke äußerst stimmungsvoll.
2013/09/08 00:53 , Matthias Stoffels
das wäre auch ein gutes Rätsel gewesen 
und schwer, ich glaube kaum einer hätte es geknackt, auch ich nicht. Sehr stimmiges Pano, bei dem der bedeckte Himmel kaum stört - ist hald auch mal so. LG Alexander
2013/09/08 08:42 , Alexander Von Mackensen
"Islandstimmung" in den Alpen!!! LG Hans-Jörg
2013/09/08 11:00 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein Indiz! 
Das Wetter ist nie schuld bei der Alpin-Fotografie!
Gruss Walter
2013/09/08 11:52 , Walter Schmidt
Das mit Island hatte ich auch gedacht, bevor ich Hans-Jörgs Kommentar gelesen hatte. LG Peter
2013/09/08 11:59 , Peter Brandt
Auch bei nicht so schönem Wetter können schöne und spannende Panoramen gelingen. Schön, wie du den See und die Spiegelung hier eingefangen hast. LG. Bruno.
2013/09/08 16:56 , Bruno Schlenker
Diese schöne Stimmung finde ich auch sehr gelungen und habe meine Freude daran. Herzliche Grüße Velten
2013/09/10 05:39 , Velten Feurich

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100