Hafelkar   32467
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger
2 Reichenspitze
3 Dreiherrnspitze
4 Hirzer
5 Olperer
6 Hafelkarspitze
7 Serles
8 Pflerscher Tribulaun
9 Habicht
10 Ruderhofspitze
11 Schrankogel
12 Lüsner Fernkogel
13 Grubenwand
14 Hintere Brandjochspitze
15 Kleiener Solstein
16 Seegrubenspitze
17 Kemacher
18 Hochwand
19 Großer Katzenkopf
20 Mittlerer Jägerkarspitze
21 Praxmarerspitzen
22 Kaskarspitze
23 Sonntagskarspitze
24 Hintere Bachofenspitze
25 Rosskopf
26 Bettelwurf
27 Rumer Spitze

Details

Aufnahmestandort: Hafelkar (2330 m)      Fotografiert von: Martin Wolf
Gebiet: Karwendel      Datum: 4.9.2013 15:45
Nach langer abstinenz von AP hab ich es endlich wieder mal geschafft eines meiner panos online zu stellen. Diese ist zwar nur bei einer Exkursion die mich von einem Kongress in Innsbruck aus auf das Hafelkar führe entstanden. Aber das damals kurzfristig perfekt klare Herbstwetter lies mich diese chanze gleich dazu nutzen die alpen aus einem für mich neuem Blickwinkel gleich mal genauer zu betrachten.
Technische daten:
50 QF freihand Aufnahmen
Blende: fest bei F4; Aufnahmezeit: 1/1250s; Brennweite: 20mm; ISO 80 aufgenommen mit meiner Canon PowerShot SX110 IS.
Gesticht mit Hugin, bearbeitet mit gimp und beschriftet mit hilfe der AMap 1:50000 und Deuschle

Kommentare

Der Blick kommt mir doch sehr bekannt vor. Du hast da wirklich ein Top Wetter erwischt und auch ein besseres Weitwinkel als ich. Schöner, sehr schöner Tiefblick. Am 9. August (da war ich auch da oben) war genau unter der Spitze am Weg noch ein kleines Schneefeld. Zusatzfrage ... Uhrzeit?
Herzlichst Christoph
19.09.2013 23:49 , Christoph Seger
Seh schönes Pano! Hab mich schon oft auf vielen Durchfahrten gefragt wie es da oben wohl aussehen mag.. Nun weiß ich es! Prima! Kann man von dort auch noch weitere, einsamere und evtl höhere Gipfel erreichen?!

Deine Himmelsrichtungen sind genau verdreht - schau nochmal nach.. Laut Sonnenstand würde ich 13:30Uhr tippen?!

LG Seb
20.09.2013 14:19 , Sebastian Becher
@Seb 
Das ist ganz klar ein Nachmittagsbild. Hat Martin auch beim Datum dazugeschrieben. LGC
22.09.2013 07:38 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Martin Wolf

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100