Geröllwelt mit Stausee   63060
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kammwand 2753m
2 Riedbock 2822m
3 Riekentörl 2525m
4 Radlkopf 2744m
5 Radleck 2802m
6 Kleiner Mühldorfer See
7 Radlmauer ca 2700m
8 Martinscharte 2504m
9 Hohe Leier 2772m
10 Kl. Leier 2663m
11 Hochkedl 2580m

Details

Location: Kleiner Mühldorfer See (2405 m)      by: Wilfried Malz
Area: Ankogelgruppe      Date: 30. 8 2013
Auch bei meinem Besuch in der Reißeckgruppe (Auffahrt natürlich mit der Bergbahn) hatte ich kein Wetterglück. Graue Quellwolken hüllten meistens alles ein. Erst kurz bevor ich mit der letzten Bahn wieder ins Tal musste, hatten sich die Wolken über das Niveau der nahen Gipfel erhoben. Da ließ sich wenigstens dieser Rundumblick in der Hochgebirgseinöde realisieren, umgeben von zahlreichen Steinmännern.

Vom im Bild sichtbaren Riekentörl gibt es ein Telepanorama von mir in Richtung auf die Karnischen Alpen, das in doppelt so großer Auflösung zu sehen ist unter:http://panoramen-und-natur.de/index.php/panoramen-alpen/30-riekentoerl

12 QF-Aufnahmen bei Brennweite 30mm KB, 1/1500 sec, f 3,7.

Comments

...trotz Quellwolken gefällt mir Dein Panorama mit den ganzen Steinmandln sehr gut!
2013/09/21 00:13 , Matthias Stoffels
Graue Wolken scheinen in diesem Urlaub für Dich zum "Markenzeichen" zu werden, aber gerade die dadurch entstandene Stimmung hast Du wunderbar zu einem Pano genutzt!!

... in Anspielung an Deine "Graue Stadt" auf p-p, kann ich Dir hier leider nicht mit einem Gedicht von Theodor Storm zum Thema "Graue Wolken" dienen, lieber Wilfried ;-) - lG Hans-Jörg
2013/09/21 15:16 , Hans-Jörg Bäuerle
Schön mit den Steinmännern! Oben links und rechts mußt du aber nochmal ran! :-) Im voraus schon mal die vier Sterne!

LG Seb
2013/09/21 20:21 , Sebastian Becher
Danke Seb für den Hinweis. Ich muss mich entschuldigen, dass ich versehentlich dieses Pano, das gar nicht zur Veröffentlichung bestimmt war, hier eingestellt habe. Da meine Bildbearbeitungskenntnisse nicht ausreichen, um die Fehler ausreichend zu beseitigen, werde ich es morgen löschen. Allen, die es trotzdem so freundlich bewertet haben, herzlichen Dank und Grüße Wilfried
2013/09/22 20:52 , Wilfried Malz
Kein Grund zu löschen Wilfried!

Mit ein paar Klicks ist das behoben! Einfach mit dem Kopierstempel oder Retuschierstempel als Quelle die Wolken weiter in der Mitte auswählen (in Photoshop "Alt+linke Maustaste"), einen weichen Rand bzw Deckkraft ausgewählt und einfach ganz sanft nochmal über die Ecken gehen.. fertig!

LG Seb
2013/09/22 21:07 , Sebastian Becher
Danke wiederum Seb, für Deine Ratschläge. Ich habe entsprechend eine Verbesserung versucht, hundertprozentig bringe ich es aber nicht hin. Das Problem war hier, dass ich die Gipfel natürlich nicht abschneiden wollte, dadurch aber große schwarze Bereiche gefüllt werden mussten (-bekanntlich nehme ich nie ein Stativ mit und bin so im Bereich der Steinmandeln viel zu tief geraten bei der Aufnahme). LG Wilfried
2013/09/23 10:04 , Wilfried Malz

Leave a comment


Wilfried Malz

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100