Kurz vor dem Bier in der Danielhütte......   72463
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Piz Duleda, 2909m
2 Muntejela, 2644m
3 Col de la Pieres, 2747m
4 Forcella la Pizza, 2489m
5 Monte Stevia, 2555m
6 Sas da Lech, 2936m
7 Sas da Ciamorces, 2999m
8 Piz Gralba, 2972m
9 Piz Selva, 2941m
10 Piz Ciavaces, 2831m
11 Sellatürme, 2598m
12 Cima dell'Uomo, 3010m
13 Punta delle Vallate, 2837m
14 Langkofel, 3181m
15 Danielhütte

Details

Location: Bei der Danielhütte (2220 m)      by: Markus Schwendimann
Area: Dolomiten      Date: 9.9.2013
Unsere Wanderwoche im Rahmen des Firmensports war dieses Jahr in Wolkenstein. Für mich war das eine Premiere, war ich doch noch nie in diesem Gebiet.
Am Montag wanderten wir von Wolkenstein aus, hinauf zur Regensburgerhütte und dann von dort weit nach Osten ausholend hinüber zur Danielhütte. Von Col Raiser ging es dann mit der Bahn wieder zurück.

5 x QF RAW mit Nikon 7100 und 24.0-120mm/f4.0, 24mm x 1.53
ISO 100, 1/125, f11 Freihand

Workflow
Mit LR 4 Histogramm beschnitten, Schärfen und Rauschunterdrückung auf den Wert 0 gesetzt, als Tiff exportiert.
In PTGui gestitched
In CS6 geschnitten und dann mit den Nik Filtern bearbeitet
- Mit dem Pre Sharpener vorgeschärft
- Mit Define leichtes Farbrauschen eliminiert
- Mit Viveza einzelne Bildteile bearbeitet
- Mit dem Output Sharpener nach geschärft

Auf 500px verkleinert

Comments

sehr schön! Gruss Toni
2013/09/29 18:10 , Sieber Toni
Bei "Danielhütte" reicht mir fast schon die Überschrift für 4 Sterne. :-)
Auch von mir ein absoluter Lieblingsplatz für ein Weizen mit feinster Aussicht.
2013/09/29 19:54 , Arne Rönsch
; - )) Alles preisgegeben? 
Nun kennen wir Deinen Durst, Dein workflow und wo Du warst lieber Markus! Schön lebendig Dein Auftritt.
Gruss Walter
2013/09/29 23:32 , Walter Schmidt
Was man(n) hier nicht alles (kennen)lernt.
Herzlichst Christoph
2013/09/30 07:40 , Christoph Seger
Vielleicht war das Fotografieren ja doch NACH dem Bier? Ich sehe ein Pärchen auf dem Weg hinab zum Col Raiser doppelt! :-)
2013/09/30 13:35 , Arne Rönsch
@Arne
Da hat mich ein Adlerauge erwischt ;-) Da hatte es tatsächlich eine blonde Dame mit an der Hüfte umgebundener heller Jacke, die sehr zügig den Berg hinunter ging und deshalb schneller war als ich. Ich habe es mir auf dem 4000px hohen original Pano nochmals angesehen. Du siehst es mir aber sicher nach, wenn ich das nicht mehr korrigiere.

@Walter
Wenn man gerne Informationen von den Kollegen hätte, z.B. Infos über deren Workflow, muss man auch etwas geben.
Den Workflow mit den Nikfiltern habe ich das erste Mal so gemacht. Wenn ich das mit Masken im CS machen müsste.....
Seit Google Niksoftware gekauft hat, sind diese Filter nun auch bezahlbar ;-)
Lg Markus
2013/09/30 21:31 , Markus Schwendimann
Danielhütte - da war ich auch schon gewesen. Aber so ein Superwetter hatte ich dort nicht gehabt. Dann hast Du aber auch mit großen Einsatz Dein Panorama veredelt. Möchte fast sagen, bis an die Grenze des Machberen. Aber es gefällt. Wenn ich mir dagegen mene Nr. 8823 anschaue, dann sind das ja krasse Unterschiede.
Mit den Nikfiltern hattest Du mich schon mal beeindruckt, aber ich bin immer noch am überlegen.
Gestalterisch ist es auch gut gemacht, obwohl ich von der Hütte und damit dem Grashang weniger hätte stehen lassen.
2013/09/30 22:29 , Heinz Höra

Leave a comment


Markus Schwendimann

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100