Herbst im Rofan...   95561
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Latschberg 1949m
2 Sagzahn 2228m
3 Schokoladentafel
4 Rofanspitze 2259m
5 Zirein See 1799m
6 Rofanturm
7 Hochiss 2299m
8 Marchgatterl 1905m
9 Marchspitze 2004m

Details

Location: Zireiner See (1800 m)      by: Gerhard Eidenberger
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 14.10.2007
Von Kramsach zum Sonnwendjochhaus (Der Sessellift war schon außer Betrieb) in gut 3,5 Std., dann weiter zum idylischen Zireinersee wo dieses Pano entstand. Eigentlich wollte ich noch auf die Rofanspitze, ging sich aber zeitlich nicht mehr aus, da im Oktober der Tag schon ziemlich kurz ist. Muß ich eben einen Monat früher einmal hierher kommen um mit dem Sessellift zum Sonnwendjochhaus zu fahren und dann die Rofanspitze zu "erklimmen".
Fotografiert mit Nikon D200 (Leihcamera)
aus 7 HF-Bildern
und mit Autostitch zusammengefügt.

Comments

Herrliches Bild 
Wirklich schöne Stimmung, die du da eingefangen hast, wobei man oberhalb der Baumgrenze den Herbst gar nicht so ahnt. Panoramen unterhalb des Gipfels können eben auch sehr schön sein (obwohl du am Gipfel sicher auch ein herrliches Bild vor die Flinte bekommen hättest).
2007/12/04 16:54 , Ossip H.
Bilderbuchansicht des Rofan-Ostabbruch 
Wunderschönes Pano von perfektem Standort (von keiner anderen Stelle gelingt ein solch schönes Spiegelbild am Zireiner See). Deine Beschriftung habe ich um die Schokoladentafel und den Rofanturm erweitert (hoffentlich bereichert) und die Rofanspitze habe ich richtig beschriftet (falsches bitte löschen). Den Gipfel den Du mit Seekarlspitze beschriftet hast könnte möglicher Weise auch der Hochiss 2299m sein :-) Danke für das schöne Pano - Vg Armin
2007/12/04 17:11 , Armin B.
Hallo Armin... 
... Danke für deine Beschriftung, Rofanspitze habe ich gelöscht, (ich war ja nicht am Gipfel, deshalb der Irrtum) und Hochiss - Seekartspitze sind laut Karte von diesem Standort etwa in einer Linie, deshalb lasse ich vorerst diese Beschriftung. Wollte ursprünglich auch Hochiss hinschreiben... LG aus der Steiermark von Gerhard
2007/12/04 17:19 , Gerhard Eidenberger
Sehr schöne Farben und tolles Motiv... LG v. Silvia
2007/12/04 17:22 , Silvia Liebminger
Very nice picture...suitable for Alps Calendars.
Moreover this is very clear without JPEG artifacts or noise.
The cut in right side was difficult, with two choices, keep the nice tree and cut horizontally the mountain, or throw away the tree and cut in a more orthodox way the mountain.
You chose the first one, and the result in my humble opinion is anyway very good.
2007/12/04 17:36 , Marco Nipoti
Bin überrascht... 
...da kommst du doch tatsächlich nach Tirol in unmittelbare Nähe meines Basislagers und lässt dich nicht blicken! Hier im Rofan war ich dieses Jahr viel unterwegs, doch so schönes Wetter hatte ich nicht immer. Dein Pano ist dir gut gelungen. LG Sigerl
2007/12/05 08:15 , Sigerl Steirer
Hallo Sigerl... 
... ich bin öfters in Tirol, meist eine Woche oder 14 Tage im Jahr um zu wandern, (Wilder Kaiser-Gebiet, Rofan, Karwendel oder auch im Raum Innsbruck), auch in Südtirol (Dolomiten usw.) meist entweder im Frühjahr oder im Herbst. Am späteren Nachmittag hat es hier auch etwas "zugezogen", hatte Glück mit dem Pano. Vielleicht laufen wir uns wirklich mal über dem Weg, würde mich sehr freuen. LG v. Gerhard.
2007/12/05 16:04 , Gerhard Eidenberger
@Armin 
Hallo Armin, ich habe die Seekarlspitze nun endgültig auf Hochiss beschriftet, wie ich es auch ursprünglich wollte. Danke für deine E-mail.
2007/12/09 00:43 , Gerhard Eidenberger
Super!!! Besonders der Bergstock der sich in dem kleinen See spiegelt gefällt mir. (:-)) LG Johann
2007/12/10 12:07 , Johann Ilmberger

Leave a comment


Gerhard Eidenberger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100