Großer Hundstod - Tele - NEU   104131
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Großer Hundstod (2594 m)      by: B. B.
Area: Berchtesgadener Alpen      Date: 02.10.2013
hier jetzt das überarbeitete Tele von meiner Tour auf den Gr. Hundstod. Der Horizont war vorher deutlich gebogen, jetzt sollte dieser zumindest annähernd passen.

Daten zum Bild:
20 QF-Bilder, F14, 1/30sek, ISO100, Brennweite ~45mm*1,5

Comments

Also ich bin schon ziemlich beeindruckt wie du diese Gegenlichtsituation gemeistert hast! Die Stimmung is eh gigantisch! Was mir auffällt: Es wirkt sehr magentafarben.. Nimmst du Lightroom für deine RAW Aufnahmen?!

LG Seb
2013/10/14 17:24 , Sebastian Becher
Hallo, nein hab nur den PS CS5. Hab jetzt etwas Magenta rausgenommen. Lg
2013/10/14 17:29 , B. B.
beeindruckend! 
Das Gegenlicht wurde hier meiner Meinung nach sehr gut gemeistert und rechts der Mitte ist es sowieso Spitze!
2013/10/14 17:54 , Werner Maurer
Wirklich gelungen. Lediglich die Sonnenflecken (nicht die -strahlen) unter dem Birnhorn würde ich herausnehmen, aber das ist Geschmackssache. LG Niels
2013/10/14 18:31 , Niels Müller-Warmuth
Toll gemacht - danke für die viele Arbeit und das Re-Load. Ich denke es hat sich ausgezahlt. Beim Sonnenfleck ist es ja vermutlich so, dass kein überlappender Bildbereich vorhanden ist um ihn durch eine Maske zu entfernen. Stempeln oder Klonen ist hier vermutlich (ich würde es nicht tun, daher nur die Vermutung) etwas komplex - die feine Farbabstimmung im Gegenlicht so hinzubekommen, dass man nichts sieht - na ja.

Herzlichst Christoph

PS: Alleine der Watzmann ist schon **** wert.
2013/10/14 21:55 , Christoph Seger
Da müsste man glatt einen schöneren Namen für diesen Berg finden!
2013/10/14 22:27 , Leonhard Huber
WOW 
ganz großes Bergkino! Eine geniale Stimmung jetzt nach der guten Überarbeitung - danke! - super wiedergegeben. Nur schade, daß gerade die schöne Doppelspitze vom Großglockner in den Wolken ist, nur dafür kannst Du ja nichts ;-)) LG Alexander
2013/10/15 08:52 , Alexander Von Mackensen
Der Hund lebt! 
2013/10/15 09:26 , Matthias Knapp
Großartig!
2013/10/15 21:08 , Daniel Krähmer
Ohne den Teil mit den Blendenflecken und der vollkommen überstrahlten Sonnenfläche würde ich auch 4 Sterne geben.
2013/10/16 23:23 , Heinz Höra

Leave a comment


B. B.

More panoramas

... in the vicinity  

Hundstod (0km)

4

Hundstod (0km)

7
... in the top 100