Blick zum Piz Boe   63082
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Piz Boe
2 Tofana de Rozes
3 Monte Antelao
4 Monte Pelmo
5 Sassolungo

Details

Location: Nähe Rifugio Pordoi (2850 m)      by: Thomas Herbst
Area: Dolomiten      Date: 14.09.2013
Entweder zu Fuss oder mit der Seilbahn gelangt man vom Pass Pordoi hinauf zum Rifugio Pordoi auf etwa 2850m auf dem Hochplateau des Sellastocks. Von hier blickt man hinüber zum Piz Boe, der mit 3152 Metern der höchste Berg und einziger Dreitausender der Sellagruppe in den Dolomiten ist. Leider ist sein Gipfel mit der Gipfelhütte und einem riesigen Telefonreflektor verschandelt. Da er aber der leichteste 3000er der Dolomiten ist, wird er wegen des phantastischen Panoramas, welches man von seinem Gipfel geniessen kann, trotzdem sehr stark frequentiert.
Fotografiert mit Cyber-Shot DSC-HX5V, 14 Hochformataufnahmen, gestitcht mit PTGui 8.2.

Comments

Danke für den Schneebericht!
2013/10/16 12:05 , Christoph Seger
Ist eigentlich ganz super, diese Gegenüberstellung so zu wählen, aber die Ausführung hat noch ein paar Schwächen.
PS: So ähnlich hatte ich mal mein Panorama Nr. 14141 gemacht. Doch, wenn ich das mit dem hier vergleiche, dann kann das hier ja auch nur vom Sass Pordoi gemacht worden sein.
2013/10/16 23:11 , Heinz Höra
@Heinz 
Nicht unbedingt. Ich denke (Thomas wird es wissen ...) der Standort ist irgendwo bei der großen Pyramide, vor dem Abstieg in die Scharte. Die Verortung in der Karte ist natürlich vollkommen falsch.
LGC
2013/10/16 23:20 , Christoph Seger
@Christoph, 
das ist niemals auf nur 2850m gemacht worden.
2013/10/16 23:27 , Heinz Höra
Servus Heiz 
Ich denke das würde passen. Wir sehen hier praktisch horizontal zum Wandfuß. Das sind rund 250-300 hm zum Gipfel. Ich kann ja einmal im Archiv stöbern, ich habe ja unentwegt fotographiert :-)
LGC
2013/10/16 23:31 , Christoph Seger
Servus Heinz 
Ich gebe Dir recht. Eher Punta Joel Höhe - 2950 m
LGC
2013/10/16 23:40 , Christoph Seger

Leave a comment


Thomas Herbst

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100