Pointe de la Selle in Herbststimmung   03047
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom in
 

Labels

1 Pointe de la Selle, 2745 m

Details

Location: Pointe de Rasis, kurz vor dem Gipfel (2840 m)      by: Johannes Fischer
Area: Provincalische Alpen      Date: 9.19.2013
Der Aufstieg zur Pointe de Rasis ist keine sehr grosse Tour, da man auf einer Forststrasse bis zum Aussichtspunkt Sommet Buchet auf 2254m hinauffahren kann. Von dort aus geht's durch lichten Lärchenwald und über weite Almflächen ohne grosse Höhenunterschiede dahin. Grossartig die Ausblicke auf die Berge des Queyras und ebenso die Landschaftsunterschiede, vor allem im Bereich der Pointe de la Selle, unter deren beeindruckender Wand man entlangwandert. Erst danach beginnt der Weg dann ernsthaft zu steigen, bis man auf die Crête de la Rousse kommt, auf deren schmalen aber unsschwierigen Grat entlang man zum Gipfel aufsteigt.

Wir hatten dort noch einen kurzen schönen Moment, bis dann die bereits lange sichtbaren Wolken sich auch hier um den Gipfel hüllten. Kurz vorher gelang mir im Aufstieg noch dieses Bild. Rechts von der Pointe de la Selle sieht man die Almlandschaften, durch die wir heraufgewandert sind.

Ich spare mir - außer der Pointe de la Selle - detaillierte Beschriftungen, da das Bild - wolkenbedingt - eher ein Nah-Panorama ist.

12 HF Freihandaufnahmen
Panasonic Lumix DMC-ZX1
Stitch mit Microsoft ICE

Comments



Johannes Fischer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100