Chiemgauer Fernsichtfenster bis ins Stubai   62685
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wildes Hinterbergl
2 Hint. Brunnenkogel
3 Lisenser Fernerkogel 117km
4 Hoher Seeblaskogel 120km
5 Grubenwand
6 Mittagspitze
7 Hochnissl
8 Vord. Sonnwendjoch
9 Pendling
10 Sagzahn
11 Rofanspitze
12 Spieljoch
13 Hochiss
14 Streichkopf
15 Grubenkarspitze
16 Dreizinkenspitze
17 Lalidererspitze
18 Sonnenspitzen
19 Gamsjoch
20 Moserkarspitze
21 Kaltwasserkarspitze
22 Birkkarspitze
23 Ödkarspitzen
24 Breitgrießkarspitze
25 Veitsberg

Details

Location: Rauhe Nadel, Südhang des Westgipfels (1210 m)      by: Wilfried Malz
Area: Chiemgauer Alpen      Date: 18. 10 2013
(ursprünglich als Rätsel)

Fernsichtmöglichkeiten aus geringer Meereshöhe interessieren mich besonders. Innerhalb der Alpen ist das nur möglich, wenn man entlang einer großen Talachse schauen kann. Hier ist es die Achse des Unterinntals, die sich östlich von Kufstein, leicht abgeknickt Richtung Chiemgauer Alpen fortsetzt. Wegen dieses Knicks kann man von ganz unten (z.B. in Kössen) nicht so weit sehen, wie noch in Kufstein, wo ich mich immer freue, wenn ich von der Autobahn das rund 100km entfernte Zuckerhütl sehe.


6 Freihand-QF-Aufnahmen, Brennweite 450mm KB, 1/500 sec, f 8.

Comments

Standort sind eindeutig die Chiemgauer Alpen. Ich vermute südwestlich eines nach einem weit verbreiteten Vogel benannten Bergsees in dem niedrigen Bergstock der Rauhen N.... alles möchte ich nicht preisgeben. Der markante Gipfel links der Mitte ist jedenfalls 2299 Meter hoch. LG Alexander
2013/10/24 10:08 , Alexander Von Mackensen
Bravo, Alexander, alles richtig, das ging ja flott. Dank und Gruß Wilfried
2013/10/24 13:58 , Wilfried Malz
Einen interessanten Ausschnitt hasts du da gefunden.
2013/10/24 20:43 , Leonhard Huber
Herrlich... 
... diese unerwarteten Fernsichten!!

Liebe Grüsse
Gerhard.
2013/10/24 23:36 , Gerhard Eidenberger
Klasse Durchblick. Aber der Lisener Fernerkogel ist glaube ich der Lüsener Fernerkogel. Aber da gibt es sicherlich x zulässige Schreibweisen...

Grüße,
Jörg E.
2013/10/25 08:27 , Jörg Engelhardt
Einen echt aufregenden Ausblick hast du hier ausgemacht. LG. Bruno.
2013/10/26 16:45 , Bruno Schlenker

Leave a comment


Wilfried Malz

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100