Das Ötztal und der Herbst   93059
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wildgrat 2971m
2 Kreuzjochspitze
3 Daniel 2340m
4 Oetz
5 Grünstein 2661m
6 Hochplattig 2726m
7 Acherkogel 3007m
8 Hochreichkopf 3010m
9 Hohe Wasserfalle 3003m
10 Umhausen
11 Zwieselbacher Roßkogel 3065m
12 Stuibenfall
13 Larstigspitze 3172m
14 Niederthai
15 Strahlkogel 3288m
16 Breiter Grieskogel 3295m
17 Hinterer Daunkopf 3225m
18 Schwarzwanter 3077m
19 Längenfeld
20 Söldenkogel 2975m
21 Kirchenkogel 3113m
22 Hohe Seite (2852 m)

Details

Aufnahmestandort: Wenderkogel (2200 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 21.10.2013
Zufrieden sitze ich auf dem kleinen Wenderkogel über dem Ötztal und genieße einen dreistündigen Aufenthalt. Es war einfach die richtige Entscheidung, in dieser Woche noch einmal 'runterzufahren', denn endlich - nach einem doch recht katastrophalen Sommer für mich - konnte ich mich belohnen und die ganze Woche über bei herrlichstem Wetter so einige Touren starten. Ich startete vom Ötztal aus nach Köfels und auf sehr kleinem und rutschigen Steig bis auf den Gipfel, von dem ich nur die Talansicht zeige, denn der Gegenlichtbereich inklusive nicht sehr schöner Gipfelapparatur stört mich ein wenig. Abends ging es hinab in das kleine Örtchen, von welchem ich aus auch am nächsten Tag eine Bergfahrt angehen konnte.

14 Hochformate mit der Canon EOS 550D - Tamron 17-50 VC

17mm (27mm KB) - f/13 - 1/250 - ISO 100

Kommentare

Klasse Stubaiblick in den Ötztalern....

lG,
Jörg E.
01.11.2013 21:12 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes Pano aus den Ötztalern. Ich könnte mir glatt vorstellen, dass Du (ihr) dir am nächsten Tag den Fundusfeiler "geschnappt" hast. Einen Gipfel welchen ich mir in den letzten Jahren immer mal vorgenommen hatte. Aus Umhausen ist das ein rechter Brocken. VG M.
01.11.2013 21:41 , Michael B.
Noch was.... 
...dein "Erster Karkopf" ist aber die Kreuzjochspitze, der Erste Karkopf ist ein Muggel weiter rechts unten.

Es ist jetzt nicht so, dass ich alle Panoramen bezüglich Beschriftung nachprüfe, aber die Kreuzjochspitze steht auf meiner "Liste" und die habe ich hier vermisst...

lG,
Jörg E.
01.11.2013 21:59 , Jörg Engelhardt
Danke Jörg für den Hinweis, soll ja auch alles seine Richtigkeit haben! Der Michael ist übrigens ein Fuchs! ;-)
01.11.2013 22:03 , Felix Gadomski
Sehr schönes Panorama, welches in mir einige Erinnerungen weckt, ich war vor 3 Jahren (zusammen mit Hr.Vogel(einst Ministerpräsident Thüringen) in Niederthai im Urlaub.Auf dem Panorama sieht man auch sehr schön den Umhausener Wasserfall.
02.11.2013 07:02 , Thomas Janeck
Also zu Allererst meine Gratulation zu dem schönen Bild – nicht nur das Ötztal ist hervorragend dargestellt sondern auch der eindrucksvolle Bergsturz von Köfels an dessen oberem Rand du sitzt.

Dann merke ich noch an, dass wir hier natürlich nicht auf die Ötztaler Alpen blicken sondern auf die Stuabaier Alpen. :-)

Abschließend … der Fundusfeiler – genau deine Kragenweite, ich freue mich schon auf Bilder!

Herzlichst Christoph
02.11.2013 07:40 , Christoph Seger
sehr schöner Überblick nicht nur über die Berge, sondern auch einmal in das ganze Tal hinein. LG Alexander
02.11.2013 18:11 , Alexander Von Mackensen
Christoph, meinst du mit deinem zweiten Punkt, dass ich die Gebietsbezeichnung ändern müsste?!
03.11.2013 15:10 , Felix Gadomski
@Felix 
Nein, natürlich nicht! Du stehst in den Ötztalern! Das Tal ist die Gebietsgrenze. Insofern ist auch der Kommentar "schöner Blick aus den Ötztalern" korrekt :-)
03.11.2013 15:19 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Fundusfeiler (2km)

3

Fundusfeiler (2km)

10

Fundusfeiler (2km)

4
... aus den Top 100