Ein Stück Hauptkamm   63294
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Kleiner Kaserer
2 Großer Kaserer 3263m
3 Wildlahnerferner
4 Falscher Kaserer 3254m
5 Eisbuggl
6 Wildlahnergrat
7 Olperer 3476m
8 Olpererferner
9 Fußstein 3380m
10 Geraer Hütte 2326m
11 Alpeiner Scharte 2959m
12 Alpeiner Ferner
13 Schrammacher 3410m
14 Sagwandspitze
15 Hohe Warte
16 Hohe Kirche
17 Hohe Wand
18 Aschatenferner
19 Pfitsch Scharte
20 Kuppen
21 Kraxentrager
22 Kramerspitze
23 Wildseespitze
24 Saxalmwand

Details

Location: Gammerspitze (2530 m)      by: Adri Schmidt
Area: Zillertaler Alpen      Date: 16.Oktober 2013
Schon vom Karwendel aus sind diese Wände beeindruckend(#19932). Hier steht man ihnen quasi direkt gegenüber und kann nur staunen.

Die Zillertaler Alpen bilden hier, mit den zusehenden Gipfeln, den Alpenhauptkamm. Im Westen(rechts) geht es richtung Brennerpass. Er ist mit 1370 m ü. A. der niedrigste Gebirgspass des östlichen Alpenhauptkamms(wiki).

30HF-Aufnahmen freihand
1/400s
f/9.0
Iso100
70mm

Comments

Fantastischer Blick auf die Nordwände, die hier im frischen weiß noch einen sehr alpinen EIndruck machen! Die geringe Bewertungsdichte kann ich mir irgendwie nicht erklären! Tolles Pano!

LG Seb
2013/11/22 14:36 , Sebastian Becher
Mit dem Buidl wächst die Lust noch mehr mal auf den Olperer zu kraxeln...!!
Lg Hans
2013/11/23 17:57 , Hans Diter
Schön, aber um den Alpenhauptkamm handelt es sich erst rechts ab der Hohen Wand. Ansonsten sieht man den Tuxer Kamm. Auch der Großglockner steht ja bekanntlich nicht im Alpenhauptkamm. LG Wilfried
2013/11/24 10:13 , Wilfried Malz
Danke für den Hinweis Wilfried. Der verläuft dann südlich dahinter oder?
2013/11/26 21:28 , Adri Schmidt
Hell, frischer Schnee und beste Bedingungen die mir ausgezeichnet gefallen.Sehr schön sind viele Strukturen und Details zu sehen. Da kann man nur Danke sagen ! Herzliche Grüße von Velten
2013/11/29 17:13 , Velten Feurich
Tolles Bild!
VG, Danko.
2014/11/22 22:00 , Danko Rihter

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  

Gammerspitze (0km)

6

Hohe Warte (1km)

2
... in the top 100