Morgengruß ins Saalachtal   162207
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nockspitze / Saile
2 Rietzer Grieskogel
3 Hechenberg
4 Brandjochspitzen
5 Kemacher
6 Seegrube
7 Hafelekarspitze
8 Gleirschspitze
9 Mandlspitze
10 Rumerspitze
11 Stempeljochspitze
12 Speckkarspitze
13 Bettelwurf
14 Hochnissl

Details

Aufnahmestandort: Sistrans (980 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 2013-11-21
Innerhalb weniger Minuten hat es gestern in der Früh aufgerissen und dieses kleine aber feine Zwischenhoch hat sich dann auf den Weg gemacht Uta einen schönen Nachmittag zu bereiten: 24529. Von Ihr inspiriert habe ich mir erlaubt euch diese Stimmung trotz nicht komplett frei gestellter Nordkette anzutun.

Technisches: 09:23 MEZ, 17 QF RAWs bei 42 mm,
ISO 100, f/9, 1/500-1/640.
DPP, Hugin, PS, Gimp.

Kommentare

Was für eine Zumutung, die Du uns da antust!!!! Aber im Ernst, das ist doch wunderschön, und ohne Wolken wärs langweilig! Ein zweites Geburtstagspano für mich, danke!!
23.11.2013 10:10 , Uta Philipp
WOW ... der Morgengruß hat auch den Schwarzwald erreicht ;-) - ein Genuß diesen heute betrachten zu dürfen, danke Christoph!!! LG nach IBK, Hans-Jörg
23.11.2013 10:15 , Hans-Jörg Bäuerle
@Uta ... 
... dann nachträglich gerne auch noch: Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir für das kommende Jahr viel Powder, Power und Sonnenschein!
23.11.2013 10:28 , Christoph Seger
Ich würde sagen, viel besser geht nicht! Gruss Toni
23.11.2013 11:37 , Sieber Toni
Schöne Stimmung mit dem neuen Schnee. LG Niels
23.11.2013 16:06 , Niels Müller-Warmuth
Tolle Komposition: Unten eine unruhige Nebeldecke, oben weiße Wolken über den Gipfeln, dazu noch der Mond und eine sonnige Landschaft.
LG Jörg
23.11.2013 16:39 , Jörg Nitz
Dachte für einen Augenblick dass du in Utas Revier wildern warst.
Bei euch ist schon herrlichster Winter eingezogen und von dir bestens festgehalten...

Liebe Grüsse
Gerhard.
23.11.2013 16:43 , Gerhard Eidenberger
...trotz nicht komplett.... 
Die Erwartungen an den Wettergott werden umso höher, je näher man an den Bergen wohnt. Wer in den Bergen wohnt hat wohl jede Bescheidenheit abgelegt. Man will das Beste und dann stören ein paar Wölken in den Brandjochspitzen.
Christoph, du weißt aber schon, das du hier eine stimmungsvolle Bergkette zeigst und mich ein bisserl neidisch machst. Neidisch deshalb weil ich nicht mehr in den Bergen wohne und solch spontane Wettersituationen nutzen kann.
Na ja, vielleicht wird das auch mal wieder anders...
LG Sigerl
23.11.2013 17:23 , Sigerl Steirer
Um 9:23 h noch nicht bei der Arbeit? Aber in diese Nebelsuppe wäre ich bei diesem Blick auch nicht freiwillig runter gefahren :-)

lG,
Jörg E.
23.11.2013 17:36 , Jörg Engelhardt
Tip Top!! Schau ja schon fast noch Hochwinter aus. Dass gestern so ein feiner Tag war hätt ich gar net gedacht!! Bei uns in München wars ja wieder grausam...

Lg Hans
23.11.2013 17:52 , Hans Diter
herrliche Frühwinterstimmung! LG Alexander
23.11.2013 19:39 , Alexander Von Mackensen
Christoph: 
Habe mir gerade noch einmal dein Bild angeschaut. Bei dem Titel bin ich jetzt etwas stutzig geworden. Das Saalachtal ist was?

Lg Hans
23.11.2013 21:26 , Hans Diter
@Hans 
Dort hat Uta in diesem kurzen Zwischenhoch am Nachmittag einen schönen Spaziergang gemacht: 24529 :-)
23.11.2013 22:42 , Christoph Seger
Schöne kühle Winterstimmung.
VG Manfred
24.11.2013 21:09 , Manfred Hainz
So schön kann es sein wenn man über dem Hochnebel wohnt. Wundbar festgehalten!
24.11.2013 21:59 , Adri Schmidt
Excellent!
VG, Danko.
01.12.2013 22:47 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100