Ein Winterabend auf der Hochalm   223512
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Tölz
2 Geierstein
3 Fockenstein
4 Seekarkreuz
5 Spitzkamp
6 Schönberg
7 Hirschberg
8 Hochplatte
9 Roßstein
10 Buchstein
11 Sonnberg
12 Setzberg
13 Risserkogel
14 Großer Traithen
15 Hinteres Sonnwendjoch
16 Halserspitz
17 Balubergkopf
18 Blaubergschneid
19 Schneidjoch
20 GUFFERT
21 Passhöhe Achenpass
22 Hinterunnutz
23 Hochunnutz
24 Vorderunnutz
25 Richtung Achensee
26 Rofanspitze
27 Seekarlspitze
28 Spieljoch
29 Hochiss
30 Dalfazer Joch
31 Dalfazer Rosskopf
32 Klobenjoch
33 Schulterberg
34 Seekarspitze
35 Hochplatte
36 Seebergspitze
37 Marbichler Spitze
38 Juifen
39 Falzthurnjoch
40 Bettlerkarspitze
41 Montscheinspitze
42 Sonnjoch
43 Zotenjoch
44 Demeljoch
45 Dürrnbergjoch
46 Moserkarspitze
47 Kaltwasserkarspitze
48 Birkkarspitze
49 Ödkarspitzen
50 Marxenkarspitze
51 Grabenkarspitze
52 Große Seehoferkarspitze
53 Östliche Karwendelspitze
54 Schafreiter
55 Vogelkarspitze
56 Pleisenspitze
57 Raffelspitze
58 Hochkarspitze
59 Wörner
60 Soiernspitze
61 Hochwanner
62 Zugspitze
63 Daniel (58,3 km)
64 Hochschrutte
65 Thaneller (69,2 km)
66 Krottenkopf
67 Oberer Rißkopf
68 Hochplatte
69 Heimgarten
70 Latschenkopf
71 Benediktenwand
72 Heiglkopf

Details

Location: Hochalm (1432 m)      by: Jörg Engelhardt
Area: Bayerische Voralpen      Date: 27.11.2013
Obwohl der Winter am 27.11.2013 weder meteorologisch noch kalendarisch begonnen hat, war es bei einer Temperatur von -11° C und 60 cm Pulver doch schon sehr winterlich an diesem Abend auf der Hochalm, wobei die Hochalm eigentlich nicht wie der Name suggeriert eine Alm ist, sondern ein richtiger Berg mit einem schönen Aussichtsgipfel.


Nikon D800
Carl Zeiss Planar 1,4/50
18 HF
1/250
F/5.6
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 16:15 h

Comments

Herrliche Winterstimmung - hervorragend eingefangen.
Macht Lust auf den Winter.
2013/11/27 22:43 , Mace Schafferer
WowWowWow, Hammerpano - und das quasi um die Ecke.
"Hochalm" - im Sommer kann man hier mit den Kühen grasen. Die Hochalm ist nicht mal höchster Punkt dieses Rückens, sondern der Gerstenrieder Kopf.
2013/11/27 22:49 , Michael B.
Der erste richtige Wintertraum dieser Saison! Der glitzernde Pulverschnee in der untergehenden Sonne macht wirklich Lust auf diese Jahreszeit - ein Super-Pano!
LG Jörg
2013/11/27 22:56 , Jörg Nitz
Da hat sich ja dein freier Nachmittag wirklich gelohnt. Es war genial wie im Laufe des Tages die Wolken immer weniger geworden sind und das Winter-Wunderland begonnen hat zu dominieren :-)
Herzlichst Christoph
PS: Schönes Detail ... die tiefstehende Sonne gut versteckt...
2013/11/27 23:42 , Christoph Seger
absolut... 
perfekt und schön.
; - )) Und die fast 50 cm Schnee machen selig!
Gefällt mir echt!
Gruss Walter
2013/11/28 08:28 , Walter Schmidt
Dieses Panorama bringt sogar mich, der nicht gerade der beste Freund des Winters ist, ins Schwärmen. Herrlich Jörg.

Liebe Grüsse
Gerhard.
2013/11/28 15:47 , Gerhard Eidenberger
Servus Jörg,
das ist ein echt geniales Panorama. Ganz nach meinem Geschmack.

LG Hans
2013/11/28 17:39 , Johann Ilmberger
Ein großartiges Panorama. So macht der Winter Freude. LG. Bruno.
2013/11/28 18:25 , Bruno Schlenker
Ein Wintertraum - mit gelungenem Kreuzfinale. LG Peter
2013/11/28 19:32 , Peter Brandt
Das macht wirklich Lust 
auf abendliche Neuschneetouren!
2013/11/28 19:49 , Werner Maurer
Tiefverschneite Landschaft, ein Wintertraum.
Spitze!!
lg Patrick
2013/11/28 19:50 , Patrick Runggaldier
Man muss aus solchen Momenten auch etwas machen, wenn man ambitionierter Fotograph ist, das hier ist Anschauungsunterricht für mich! Gruss, Felix
2013/11/28 23:56 , Felix Gadomski
wunderbar eingefangen, die Stimmung!
2013/11/29 09:29 , Uta Philipp
wunderbar 
ein Wintertraum! Warst Du mit Skiern oder Schneeschuhen unterwegs? LG Alexander
2013/11/29 19:51 , Alexander Von Mackensen
@Alexander 
Ich hatte die Schneelage etwas unterschätzt und war zu Fuß oben (aber immerhin mit Skihose). Ab Seehöhe 1.000 m nahm die Schneehöhe stark zu, so dass ich alsbald bis zum Schritt im Pulver stand und selbiges durchpflügte. Die schöne Spur die man im Pano sieht kam nämlich leider von der anderen Seite....

lG,
Jörg E.
2013/11/29 20:09 , Jörg Engelhardt
Dein Panorama hat mich in den frühen Morgenstunden am Do schon fasziniert! Genial diese Winterstimmung, wunderbar bearbeitet, das macht Lust auf den kommenden Winter! Du sitzt schon, trotz -11°C, auf der Sonnenseite des Lebens, wenn man mal schnell während der Woche so eine Tour einplanen kann ;-) ... super Jörg, danke für diese abendlichen Alpen-Impressionen! LG Hans-Jörg
2013/11/30 11:11 , Hans-Jörg Bäuerle
Eine schöne Einstimmung auf den Winter.
VG Manfred
2013/11/30 21:51 , Manfred Hainz
Ein ***** Traum :) 
Herzliche Grüsse & behüt Dich Gott,

Christian
2013/12/03 12:37 , Christian Hönig
@ Jörg 
... und Dir natürlich für den 5. Platz - den dieses geniale Panorama im Bergsteiger-Magazin erreicht hat - ebenfalls die herzlichsten Glückwünsche!

Die a-p-Community scheint hier kritischere Bewertungsregeln aufzustellen als Heinz Zak & Co., denn wie ich sehe kratzt es hier noch nicht mal die TOP 100, wo es für mich absolut hingehört!!

Nicht entmutigen lassen ... - beste Grüße Hans-Jörg
2014/04/20 21:09 , Hans-Jörg Bäuerle
Ein echter Wintertraum! 
Hatte es ganz übersehen! Glückwunsch auch von mir!
2014/04/29 17:56 , Adri Schmidt
Wahnsinn, da freut man sich jetzt schon wieder auf den nächsten Winter :)
2014/07/15 11:35 , Johannes Ha
Superschönes Licht!!! 
...und technisch sowieso einwandfrei!
Hab dieses Bild jetzt erst entdeckt...
LG Wolfgang
2014/08/07 00:40 , Wolfgang Pessentheiner

Leave a comment


Jörg Engelhardt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100