Winterliche Rappenklammspitze   52173
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Steinkarspitze 2.015m
2 Wechselkopf 1.835m
3 Wechselschneid
4 Bäralplkopf
5 Hölzlköpfl
6 Rappenklammspitze 1.835m
7 Soiernspitze 2.257m
8 Gumpenkarspitze 2.019m
9 Krapfenkarspitze 2.109m

Details

Aufnahmestandort: Hochalpl (1695 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Karwendel      Datum:
Sollte meines Erachtens nicht zu schwer sein ... verräterische Umgebung.

Die Rappenklammspitze (oder oft auch Rappenspitze)

Kommentare

Ich schätze die Höhe der Spitze mal auf 2223m... LG Björn
02.01.2014 07:46 , Müller Björn
Schöne Stimmung :) 
Die Spitze in Bildmitte erhebt sich über der "Klamm der schwarzen Pferde".
Hoffentlich fällt bald viel Schnee! LG Lukas
02.01.2014 14:38 , Lukas Kunze
Damit wäre es gelöst :-) - Die Spitze rechts ist hinsichtlich der Höhe auch richtig (sie ist einfach allzu markant !). VG
02.01.2014 15:46 , Michael B.
Interessant vielleicht links die 3-zackige Steinkarspitze. Sie ist selten gut zu erkennen, liegt sie doch stets im Schatten der Östl. Karwendelspitze bzw. Vogelkarspitze. Zudem ist sie meines Wissens die einzige Erhebung nördl. der Nördl. Karwendelkette (also Karwendel nicht Vorkarwendel) die höher als 2000m und zudem noch in Bayern liegt. (Grenzgipfel Tirol/Bayern).
02.01.2014 16:23 , Michael B.
Stelle gerade fest: es gibt noch eine Rappenspitze (ohne "klamm") im östlichen Karwendel, von der ich die Höhe (2223m) vorschnell kopiert habe...
(z.B. http://www.hoehenrausch.de/berge/rappenspitze/)

LG Björn
02.01.2014 21:08 , Müller Björn

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100