Hochplatte 360er   93166
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Hirschberg
2 Breitenstein
3 Wallberg
4 Jägerkamp
5 Setzberg
6 Hochmiesing
7 Rotwand
8 Blankenstein
9 Risserkogel
10 Richtung Watzmann (95 km)
11 Hinteres Sonnwendjoch
12 Bayrischer Schinder
13 Geißstein
14 Hoher Tenn
15 Halserspitz
16 Buchstein
17 Rossstein
18 Rosssteinalm
19 Rofanspitze
20 Hochunnutz
21 Klobenjoch
22 Seekarspitze
23 Seebergspitze
24 Gefrorene Wand Spitze
25 Olperer
26 Hochnissl
27 Juifen
28 Bettelwurf
29 Sonnenspitzen
30 Risser Falk
31 Kaltwasserkarspitze
32 Birkkarspitze
33 Östliche Karwendelspitze
34 Raffelspitze
35 Zugspitze
36 Schönberg
37 Benediktenwand
38 Brauneck
39 Seekarkreuz
40 Spitzkamp
41 Auerkamp
42 Ochsenkamp
43 Tegernsee
44 Hirschberg
45 Wallberg

Details

Location: Tegernseer Hochplatte (1592 m)      by: Christoph Seger
Area: Bayerische Voralpen      Date: 2013-12-30
Jörg und ich haben uns nicht abgesprochen diese Bilder hintereinander zu präsentieren, auch haben wir sie vorher nicht ausgetauscht, die Ähnlichkeit im Schnitt ist daher ein großer Zufall.

Ich muß mich bei Jörg auch dafür bedanken, dass ich sein Stativ und den Nodalpunktadapter nutzen konnte. So bin ich in den Genuß gekommen einmal einen einfachen Stitch durchführen zu können, auch waren die Einzelbilder von einer bessern Schärfe als gewohnt ;-)

Zum Schnitt: Aus gestalterischern Gründen etwas mehr als 360 Grad, zum Horizont links vom Hirschberg nur soviel: Das Bild ist mit udeuschle ausgerichtet, ich konnte da keinen Fehler finden. MB hat in seinem Tele-360er auch einen "schiefen Horizont", ich nehme an, dass das korrekt ist, da direkt links an den Hirschberg in 200 km Entfernung der Bayrische Wald anschließt.

Technisches: 17 HF RAWs mit Stativ und NPA. DPP, Hugin, Gimp wie gewohnt, Tiefen mit PS aufgehellt. Uhrzeit: 16:10.

Comments

Sehr schöne Stimmung und wenn ich es mit meinen Pano vergleiche welches nicht wenig mehr als etwa 10 Minuten später aufgenommen wurde, dann anerkenne ich umso mehr deine natürlichen Farben im Pano. VG
2014/01/05 14:08 , Michael B.
Sehr schön dargestellt. LG Thomas
2014/01/05 14:28 , Thomas Janeck
Wunderschön! 
Nun, für die "Schneemagerfläche" kannst Du nichts dafür! ; - ))
Gruss Walter
2014/01/05 16:05 , Walter Schmidt
Ein sehr schönes Pano, die Abfahrt mit der Stirnlampe lohnt sich vom Fotolicht her betrachtet definitiv !

Grüße
Gebhard
2014/01/05 21:15 , Gebhard Gfreiner
Schöne Hausberge! (Vielleicht gelingt mir auch mal ein spätes Gipfelglück ;-))
LG
Leonhard
2014/01/05 21:27 , Leonhard Huber
Einfach großartig! 
LG. Bruno.
2014/01/05 21:53 , Bruno Schlenker
Wieder herrlich geworden!!
Lg Hans
2014/01/08 18:28 , Hans Diter
klasse Szenerie!! Toll die Sonne integriert und das ganz ohne Streulicht und Verfärbungen!

LG Seb
2014/01/10 18:07 , Sebastian Becher
Für solch eine Qualität braucht´s eine DSLR und so was habe ich (noch) nicht.

Liebe Grüsse
Gerhard.
2014/01/18 02:01 , Gerhard Eidenberger

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100