Downtown Roßsteinalm   62979
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Buchstein
2 Roßstein
3 Juifen
4 Birkkarspitze
5 Zugspitze
6 Schönberg
7 Tegernseer Hochplatte

Details

Aufnahmestandort: Roßsteinalm (1470 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 30.12.2013
Fast schon wie ein kleines Dorf liegt malerisch die Roßsteinalm am Sattel nördlich des bekannten Duetts Roßstein und Buchstein. Die aus 7 größeren Gebäuden bestehende Alm ist im Sommer bewirtschaftet, man kann dann dort zudem Almprodukte, d.h. insbesondere Käse, direkt vor Ort erwerben.


Nikon D800
Carl Zeiss Distagon 2,8/21
10 HF
1/125
F/16
ISO 100
Mit Stativ und Nodalpunktadapter
Aufnahmezeit: 15:40 h

Übrigens ein Zufallstreffer, dass der Schnitt genau bei NORD liegt...

Kommentare

Eigenwilliges Winterschlaf-Ensemble zu einer feinen Komposition zusammengestellt. Gefällt mir in verkleinerter Ansicht fast noch besser. LG Peter
15.01.2014 22:43 , Peter Brandt
Dein Abstecher hat sich also bezahlt gemacht. Sind wir auf den Originalen zu sehen?
15.01.2014 23:12 , Christoph Seger
@Christoph 
...man sieht euch sogar in der reduzierten Auflösung: Die 2 Punkte in der Biegung am Forstweg rechts unterhalb vom Schönberg....

lG,
JE
15.01.2014 23:26 , Jörg Engelhardt
Oha - wirklich klein ... da waren wir gerade am Fotographieren ...
16.01.2014 13:14 , Christoph Seger
Fotografiert habe ich da nicht, nur verschnauft !
Die Qualität des Panos sollte eigentlich noch mehr gewürdigt werden. Als Alternativstandort hätte sich vielleicht noch gleiche Höhe haltend aber 50m weiter Richtung Roßstein angeboten. VG
17.01.2014 12:44 , Michael B.
Gut gemacht! LG. Bruno.
17.01.2014 16:04 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100