freihändig mit der NEX5, Panoramastudio stitch,
Eine schöne Wanderung von Thüringerberg zur Gassneralpe. ca. 6Std.
z.Zt. fast ohne Schnee
Mit seinem bunten Mosaik aus abwechslungsreichen Natur- und seit Jahrhunderten aufwändig gepflegten Kulturlandschaften ist das Große Walsertal ein Naturjuwel. Durch die Anerkennung als UNESCO-Biosphärenpark soll dies auch in Zukunft so bleiben.
Biosphärenparks sind Modellregionen für nachhaltiges Leben und Wirtschaften. Damit sind bestimmte Aufgaben verbunden: Aktiv Umweltbildung und Forschung gehören hier genauso dazu wie die landschaftlichen Schätze als Grundlage für die Entwicklung von Tourismus, Wirtschaft und Lebensqualität zu erhalten. Mensch und Natur sollen sich positiv ergänzen: "Die Natur zu nutzen, ohne ihr zu schaden.", so lautet das Motto im Biosphärenpark Großes Walsertal.
Jörg Braukmann, Hans-Jörg Bäuerle, Gerhard Eidenberger, Jörg Engelhardt, Fabrizio Foppiani, Walter Huber, Heinz Höra, Thomas Janeck, Danko Rihter, Giovanni Rovedatti, Kathrin Teubl, Alexander Von Mackensen
|
 |
Kommentare
Die grünen Wiesen sind für Mitte Jänner eine ungewöhnliche Ansicht...
lG,
Jörg E.
Kommentar schreiben