Kaum zu glauben (reload)   62196
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zwölfer 2224 m
2 Elfer 2387 m
3 Liechelkopf 2284 m
4 Geißhorn 2366 m
5 Untere Stierhofalpe 1690 m
6 Bärenkopf 2083 m
7 Kleiner Widderstein 2236 m
8 Großer Widderstein 2533 m
9 Auenfelder Horn 2292 m
10 Mohnenfluh 2292 m
11 Unspitze 1926 m
12 Braunarlspitze 2649 m
13 Güntlespitze 2092 m
14 Hochstarzel 1974 m
15 Üntschenspitze 2135 m
16 Grünhorn 2039 m

Details

Aufnahmestandort: Unter den Ochsenhofer Köpfen (1810 m)      Fotografiert von: Dietrich Kunze
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 22.02.2014
Noch im Illertal um Fischen und Oberstdorf bestenfalls ein Hauch von Neuschneezucker, in Baad 10 - 20 cm frischer Pulverschnee, oben zwischen 30 und 40 cm und die Hänge zur Abfahrt noch ganz für mich allein.

Anmerkung zum Reload:
Die nach links schiefen Bäume ganz links, die Christoph entdeckt hat, wurden durch starke Verzerrung des WWs (Sigma 17-70 mm bei 17 mm) erzeugt. Die gesamte Ausrichtung des Panos ist geblieben (Anhaltspunkt: Perspektivisch ist der Gipfel des Grünhorns einen Tick höher als der Widderstein).
Das ursprüngliche Pano von PTGUI konnte ich nur durch ein in PanoramaStudio korrigiertes ersetzen, da muss ich mich noch mehr in PTGUI einarbeiten (ich hoffe nicht, dass es sich als Schönwettertool herausstellt).

Die lange steile Rinne rechts neben dem Unspitzgipfel (perspektivisch direkt unter dem Marker "Braunarlspitze") war übrigens voller Abfahrtsspuren ...

Kommentare

Danke für die Mühe! Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen .. perfektes Bild mit erstaunlich viel Schnee !!
23.02.2014 22:29 , Christoph Seger
super! Gruss Toni
24.02.2014 18:17 , Sieber Toni
Eine tolle Szenerie eingefangen mit einem herrlich kontrastreichen Panorama. LG. Bruno.
25.02.2014 19:56 , Bruno Schlenker
Wunderschönes Allgäu-Panorama! Ähnlich haben wir es auch in den Berchtesgadener erlebt.. Haben sich die beiden hinter dir wenigstens artig bedankt fürs Spuren?! :-)

LG Seb
27.02.2014 17:02 , Sebastian Becher
@Sebastian

Sie sind "rechtzeitig" abgebogen ;-))))
03.03.2014 12:11 , Dietrich Kunze
Grad zufällig wieder entdeckt, das Panorama...herrlich. Die Rinne rechts von der Unspitze ist übrigens die Derrarinne...muss bei guten Verhältnissen echt schön sein und auch nur moderat steil.
20.12.2018 12:49 , Johannes Ha

Kommentar schreiben


Dietrich Kunze

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100