Wolkenfenster   22224
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wipptal
2 Stubaital-->
3 Saile
4 Talabfahrt Götzener Bahn
5 Ampferstein
6 Marchreisenspitze
7 Götzens
8 Axamer Lizum
9 Widdersberg
10 Hoadl Haus
11 Axams
12 Talabfahrt Axamer Lizum
13 Wildes Hinterbergl
14 Lüsener Fernerkogel 3298m
15 Längentaler Weißerkogel
16 Windegg
17 Oberperfuss
18 Hoher Seeblaskogel
19 Talabfahrt Oberperfuss
20 Sellraintal-->
21 Grubenwand
22 Rangger Köpfl
23 Ranggen
24 Inzing
25 Hatting
26 Polling in Tirol
27 Inn
28 Flaurling
29 Fiechter Köpfl
30 Pfaffenhofen
31 Mieming
32 Telfs
33 Rauhenkopf

Details

Location: Großer Solstein (2541 m)      by: Adri Schmidt
Area: Karwendel      Date: 13.April 2013
Wie schon aus Pano #22997 bekannt, meinte es das Wetter an diesem Tag nicht ganz so gut mit mir. Vor allem Richtung Inntal waren aber doch immer wieder größere Wolkenlücken dabei.

Nun wäre es mal interessant die jetztige Schneelage mit damals in dem Pano zu Vergleichen. Da wird der März 2014 vor allem in den höheren Lagen wohl klar den kürzeren ziehen. Vielleicht in den schattigen Hängen des Inntals wird der Schnee jetzt noch weiter runter liegen aufgrund des Sonnestands, der fehlenden Sonnenscheindauer und der damit einhergehenden Strahlungsbilanz.
Auch bei der Vegetation kann man heuer mit einiges an Vorsprung rechnen.

http://wetter.orf.at/oes/extremwerte
angenehme frühlingshafte 15,1°C Tmax meldete die Uni heute :-)

28HF-Aufnahmen freihand
1/500s
f/9.0
Iso100
70.0mm

Comments

Auch und gerade mit den Wolken... 
... ein spannender Panoblick!
lg Fredy
2014/03/04 22:20 , Fredy Haubenschmid
Letztes Jahr hat die Axamer Abfahrt zumindest einen Schnee gesehen ...
2014/03/07 23:44 , Christoph Seger

Leave a comment


Adri Schmidt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100