Morgenstimmung in den Schlierseer Bergen   102141
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hinteres Sonnwendjoch
2 Kreuzberg (Bayern/Tirol)
3 Stolzenberg
4 Schinder
5 Rotkopf
6 Grünsee
7 Vorderes Sonnwendjoch
8 Roßkopf
9 Hochiss
10 Guffert
11 Stümpflinghäuser
12 Stümpfling
13 Halserspitz
14 Suttenstein
15 Risserkogel
16 Drei Tannen
17 Obere Firstalm
18 Roß- und Buchstein
19 Bodenschneid
20 Wallberg
21 Rinnerspitz
22 Geierstein
23 Fockenstein
24 Wasserspitz
25 1.559m
26 Zwiesel
27 Tegernsee
28 St.Leonhard
29 Baumgartenschneid
30 Gindelalmschneid
31 Hausham
32 Miesbach
33 Schliersee
34 Schliersee Ort
35 Schliersbergalm
36 Rohnberg
37 Neuhaus
38 Hirschgröhrkopf
39 Auracher Köpfl
40 B307
41 Breitenstein
42 Hochsalwand
43 Wendelstein
44 Geigelstein
45 Aiplspitz
46 Jägerkamp
47 P 1.748m
48 Großer Traithen
49 Wilde Fräulein
50 Miesing
51 Rotwand

Details

Aufnahmestandort: Brecherspitze (1683 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 22 Mar 2014
Noch bei Dunkelheit ging ich vom Spitzingsattel weg. Seltsam wenn man an solch stark frequentieren Orten mal alleine ist. Das blieb ich auf dem Rückweg sogar noch fast bis zum Auto. Um kurz nach 10 bereits wieder zu Hause beim Frühstück mit der Familie.
Da die Brecherspitze auf a-p schon relativ "abgelutscht" ist, nur ein paar Labels.
32QF bei 50mm, 1/1000s f/7.1 ISO250 Stativ 7:10

Trivia: An der unteren Firstalm war noch Skibetrieb

Kommentare

Der schöne Schluss macht die Stimmung perfekt.
23.03.2014 10:23 , Leonhard Huber
Um 10 h wieder zuhause? Eine Tour für die Hardcore-Frühaufsteher :-)

Offensichtlich schwieriges Licht, aber sehr gut dargestellt; feines, weiches und dezentes Licht, so muss es sein. Bist du über die Obere Firstalm aufgestiegen? Bitte noch um Verortung...

Beste Grüße,
JE
23.03.2014 11:54 , Jörg Engelhardt
10:20 um genau zu sein :-). Über die Obere First Alm, ja (Freudenreichsattel) waren es nur etwas mehr als 620Hm (incl.Gegenanstieg). Der Wetterfilm versprach noch passable Nahsicht/Licht bis ca. 9:00.
23.03.2014 12:01 , Michael B.
Schön ist das !!
Wenn ich nicht am Freitag schon unterwegs gewesen wäre ....
Herzlichst Christoph
23.03.2014 13:17 , Christoph Seger
Für die "Hiesigen" noch ein 1000er mit Gipfelkreuz etwa um die gleiche Zeit aufgenommen.
http://static.panoramio.com/photos/original/104741354.jpg
23.03.2014 17:15 , Michael B.
Gefällt mir sehr gut... 
... wirkt sehr authentisch und gut gemacht, Hut ab!!

Liebe Grüsse
G.
23.03.2014 19:35 , Gerhard Eidenberger
Sehr schön, obwohl mir die "Hiesigen" Version fast noch besser gefällt. Den Himmel hast du da auch besonders gut hinbekommen!
23.03.2014 20:07 , Adri Schmidt
Die Detailschärfe bei aller Weichheit der Stimmung... 
...ist wieder mal beeindruckend!
lg Fredy
23.03.2014 21:49 , Fredy Haubenschmid
"Frühsport" war schon immer lohnenswert :-) - bspw. Patrick's Tour auf den Plattkofel vor der Arbeit ... mir bieten sich im Schwarzwald nicht so aussichtsträchtige Ziele vor der Haustür, dennoch waren sie immer lohnenswert ;-)!

Den Abschluss bei schwierigem Licht hast Du gut gemeistert! Eine Verortung wäre jedoch - unabhängig der Häufigkeit der bereits erfolgten Präsentationen - empfehlenswert.

LG
Hans-Jörg
23.03.2014 23:03 , Hans-Jörg Bäuerle
o.k. ist erledigt. Seltsamerweise hat keiner der anderen 11 Gipfelstürmer (11 rote Punkte) den Gipfel getroffen ;-)
23.03.2014 23:27 , Michael B.

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100